amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Soundkarte unter Windows XP Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem mit Soundkarte unter Windows XP  Thema ist gelöst

Beitragvon Havoc » 01.08.2009 22:53

Hallo zusammen,

ich bzw. eine Bekannte von mir hat ein Problem mit ihrem Amilo-Laptop.
Sie hat es mit Windows Vista ausgeliefert bekommen, aber nach einem Systemcrash ist sie auf Windows XP umgestiegen. Bei dem Problem mit der Festplattenerkennung konnte ich ihr abhelfen.

Allerdings kann sie jetzt keine Audiodateien mehr abspielen bzw. man hört nichts dabei.
Ich habe keinen Audioausgang gesehen wie ich es von der Soundkarte meines PCs her gewohnt bin. Allerdings sind im Gerätemanager einige unbekannte Geräte gelistet, darunter auch ein nicht näher bezeichneter PCI Device. Über die Updatefunktion sowie die Siemens-Fujitsu-Supportseiten war nichts zu finden, was das Problem beseitigt hätte.

Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Ich stehe im Moment auf dem Schlauch.

Besten Dank und Grüße,

Alex.
Havoc
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2009 22:08

Re: Problem mit Soundkarte unter Windows XP

Beitragvon Hollowman2000 » 02.08.2009 07:44

Hallo Alex es wäre glaube ich extrem Hilfreich wenn das Model bekannt wäre
Hollowman2000
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009 11:25

Re: Problem mit Soundkarte unter Windows XP

Beitragvon Havoc » 02.08.2009 15:47

Hallo,

danke für Deine Antwort. Der Gedanke kam mir auch beim Schreiben, aber leider habe ich die Info von meiner Bekannten erst heute erfahren.
Es ist ein Amilo Li 2727.

Nochmals vielen Dank und Gruß,

Alex.
Havoc
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2009 22:08

Re: Problem mit Soundkarte unter Windows XP

Beitragvon DerWotsen » 02.08.2009 17:24

Es ist anscheinend kein Soundtreiber installiert.
Lest Euch dies hier genau durch.

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Die Problematik des Sounds wird unter Punkt 4. erläutert. ("Häufige Probleme)

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Problem mit Soundkarte unter Windows XP

Beitragvon Havoc » 02.08.2009 23:48

Hallo Frank,

danke für die Hilfe.
Ich habe das Problem damit beseitigen können.

Besten Dank und Gruß,

Alex.
Havoc
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2009 22:08


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron