amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 2548 - brauche recovery DVD Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 2548 - brauche recovery DVD

Beitragvon Cell » 03.08.2009 11:28

Hi. Ich habe am Wochenende ein Amilo 2548 im Auktionshaus ersteigert. Nun möchte ich das Betriebssystem dort neu aufspielen. Ich habe es aber ohne Software bekommen. Auf der Rückseite des Notebooks steht die Seriennummer vom Windows Vista drauf (Home Premium).
Im Auktionshaus haben sie mir gesagt dass ich das System einfach mit der nummer neu Runterladen und aufspielen kann.
Nun habe ich mal auf die Supportseite von Microsoft geschaut und der Support dort würde aber so teuer sein, das ich mir auch gleich ein neues Vista kaufen könnte :( .
Habe es ja auch schon bei der Supporthotline von Fujitsu probiert, aber da brauche ich so eine Seriennummer vom notebook, die ich auf dem Notebook nicht gefunden hab (vielleicht vom alten Besitzer entfernt).

Wie komm ich nun an aine Recovery DVD/CD. Ich habe hier zwar noch ein Windows XP Rumliegen, aber habe ja gelesen dass das nicht so einfach mit der Installation ist wegen treibern usw.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Cell
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009 11:12

Re: Amilo 2548 - brauche recovery DVD

Beitragvon schnecke » 03.08.2009 12:12

Hallo,
die Seriennummer kannst Du mit einem Programm (von der Fujitsu-HP herunterladen) oder mit Everest auslesen.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Amilo 2548 - brauche recovery DVD

Beitragvon Cell » 03.08.2009 13:20

Ja ich versuche das mal. everest gibts hoffentlich auch für Linux, da ich ja nur mit nem Knoppix oder so drauf komme (und damit kenn ich mich nicht sehr gut aus).
Wie heist denn das Programm von Fujitsu?
Cell
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009 11:12

Re: Amilo 2548 - brauche recovery DVD  Thema ist gelöst

Beitragvon schnecke » 03.08.2009 14:30

Hallo,
"serial.exe", mit Volltext-Suchfunktion sofort zu finden(58 Kb).
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste