amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Mobility Radeon 9000 Grafik Karte geht nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Mobility Radeon 9000 Grafik Karte geht nicht

Beitragvon Eisenleber » 03.08.2009 16:27

Hallo,

ich als absoluter Computer-Trottel habe mir einen gebrauchten Amilo gekauft. Der Vorbesitzer sagte, dass er bei ihm ohne Probleme gelaufen sei. Ich wollte eine DVD gucken, aber da war nur gruckel als Bild. Auch der Bildschirm baut sich ganz lasgsam und komisch auf. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Grafik gucke, findet er keine Grafikkarte. Welche eigentlich eine ATI Mobility Radeon 9000 sein soll. Ich habe schon versucht einen Treiber runter zu laden. Beimm Installieren sagt er mir jedes mal, dass es nichts zum updaten gibt.

Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß, Eisenleber
Eisenleber
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009 15:40

Re: ATI Mobility Radeon 9000 Grafik Karte geht nicht

Beitragvon notebucker » 03.08.2009 17:05

@ Eisenleber,
wenn du Glück hast, ist in der Tat einfach nur kein Grafiktreiber (oder ein falscher) installiert.
Was sagt denn der Gerätemanager ? Bei der Gelegenheit: Um welches Betriebssystem und welches Notebook geht es denn?
Ein "richtiger" Treiber für die Graka ist am besten von der Fujitsu-Homepage zu laden, falls es sich um ein F-NB handeln sollte und die orig. verbaute Graka auch noch im NB steckt. Alternativ oder im anderen Falle kann auch direkt von der Ati-HP ein passender Treiber geladen werden. Setze mal einen Systemwiederherstellungspunkt (SWP), damit nicht die Katastrophe noch größer wird - und schau mal bei der Gelegenheit nach vorigen SWPs.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron