amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetverbindung hängt sich häufig auf

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internetverbindung hängt sich häufig auf

Beitragvon SirHerp » 03.08.2009 18:14

Hallo Amilo Community,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Internetverbindung häufiger aufhängt. Meistens nachdem ich ein paar Stunden Online war oder ein Game gezockt habe (kein Online-Game). Für Abhilfe sorgt dann nur noch ein Neustart von Windows, wobei sich der Computer dabei auch immer aufhängt. Also er friert ein, wenn "Herunterfahren" am Bildschirm erscheint.

Das DSL kommt von Congstar und mir wurde bereits zweimal telefonisch versichert, dass es in letzter Zeit keine Leitungsstörung gab. Der Router ist ein Speedport W501V von der Telekom. Neuste Firmware ist installiert.

Da ich über Google keine Patente Lösung zu meinem Problem finde, wäre es für mich eine große Unterstützung, wenn Ihr eine Idee habt. Gerne kann ich auch bei Bedarf weitere Information über mein System oder sonstige relevante Daten machen.

Vielen Dank und beste Grüße

SirHerp
SirHerp
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2009 17:57

Re: Internetverbindung hängt sich häufig auf

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.08.2009 20:08

Wie schön das aus deinem Posting hervorgeht welches Notebook und System du hast...
damit kann man bei Software / Treiber Problemen natürlich kompetent helfen.

Reiche diese Infos am besten nach...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Internetverbindung hängt sich häufig auf

Beitragvon SirHerp » 04.08.2009 11:02

- Amilo Pi 2550
- Windowos Vista Home Premium
- ACPI x86-basierter PC
- TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
- Intel Pro Wireless 3945ABG Network Connection
- Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)


Ist das ausreichend? Wenn nicht bitte ich höflichst darum, eine kurze Info zu geben, welche Parameter noch benötigt werden.

Vielen Dank und beste Grüße

SirHerp
SirHerp
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2009 17:57



Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste