amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FN Tasten unter Win 7 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

FN Tasten unter Win 7  Thema ist gelöst

Beitragvon L0gan » 03.08.2009 18:24

Hey leute,

Habe den Fujitsu Amilo PA 3553. Dort habe ich vor ein paar Tagen windows 7 raufgespielt. alles wunderbar, doch meine FN Tasten haben keine Funktion mehr. Vorher lief Vista drauf. Problem ist, dass Wlan nur über die FN Tasten aktivierbar ist. genauso wie helligkeit und ähnliches. habe schon überall nach treibern geschaut. sieht aber nicht gut aus.

Hat jemand von euch noch ne idee, bin solangsam ratlos...

Danke schonmal im voraus!

Gruss

L0gan
L0gan
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009 18:18

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon docwindows » 03.08.2009 22:22

Du musst dazu den Launchmanager installieren, da bei dem Pa3553 alle FN Funktionen Softwareseitig ablaufen :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon L0gan » 04.08.2009 01:16

den hab ich bei vista ja schon, wollte ihn runterladen, doch dann kam immer ne fehlermeldung.... jetzt wollt ich gucken, wie der launch manager funktioniert, doch irgendwie komme ich damit nicht klar und finde leider keine anleitung,kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie der geht? wenn ich den launch manager starte, öffnet sich ein kleines fenster, wo 4 quadrate sind, mit darunter jeweils vier kästchen sind, wo ich häcken setzen kann. mehr lässt sich bei dem programm nicht einstellen. wie schaffe icih es jetzt, mein wlan da reinzubékommen, oder zu aktivieren.
bitte helft mir...??


L0gan
L0gan
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009 18:18

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon docwindows » 04.08.2009 09:34

Bei dem vom PA3553 muss man nix einstellen. Kann es sein, das du evtl. den falschen runtergeladen hast? Bzw. welche Version hat du runtergeladen?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon gsxf2 » 04.08.2009 10:27

kann man den lunch manager auch umprogramieren. mir fehlt eine taste um den monitor auszuschalten. aktuell läuft das über eine externe sw.
gsxf2
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2009 22:19

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon docwindows » 04.08.2009 10:29

Bei dem PA3553 ist es FN + F10. muss man ein paar mal drücken. Ansonsten im Handbuch nachschauen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon L0gan » 04.08.2009 10:36

es gibt auf der fujitsu seite leider nur einen launch manager für win 7...den habe ich dann auch genommen! nach dem ich den installieren wollte und es nicht geklappt, habe ich den genommen, der schon drauf ist. er sagt bei der installation, das launch manager bereits drauf ist, ich soll den nehmen... wie gesagt, wenn ich den nehme, öffnet sich diese kleine fenster mit den 4 kästchen, wo ich darunter die häkchen setzen kann. W-Lan liegt bei mir auf der F1 Taste, also fn +f1. jetzt die frage, wie ich dem programm sage, er soll das wieder machen!?

Gruß


L0gan
L0gan
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009 18:18

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon docwindows » 04.08.2009 10:45

Du lädst dir am besten den für Win Vista runter. Das dürfte vers. 1.5.4 sein. Den alten deinstallieren, neustarten, neuen installieren, neustarten. Danach [F1] drücken. Jetzt müsste sich ein Warnhinweis öffnen. Wenn du den bestätigst, sollte sich folgendes Fenster öffnen
Launchmanager_Wlan.png
Launchmanager_Wlan.png (37.79 KiB) 12934-mal betrachtet

Da dann einfach Wlan On auswählen und auf den grünen Harken klicken.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon L0gan » 04.08.2009 23:23

Wunderbar,
bist mein held, alles läuft wies soll!danke schön...

Gruß L0gan
L0gan
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009 18:18

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon carlosdisastre » 16.12.2009 21:23

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir auch Win 7 draufgespielt und anschliessend den Launch Manger installiert. Es funktionieren auch alle Fn-Tasten, nur wenn ich das Wlan einschalte, wird mir zwar angezeigt, dass es eingeschaltet ist, also "Grün" markiert ist, aber wenn ich Drahtlosnetzwerke suchen werden keine angezeigt. Die Problembehandlung meldet mir dann, dass die Drahtlosfunktion nicht aktiviert ist, obwohl es theoretisch angezeigt wird.

Woran kann das liegen?
carlosdisastre
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2009 15:08

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon michi61 » 06.01.2010 17:15

Hallo zusammen,

auch ich hatte bei meinem amilo pa 3553 das Problem mit WLAN nach Neuinstallation von WIN 7.

Nachdem ich mir auch den Wolf nach den diversen Anweisungen hier gesucht habe, bin ich doch noch fündig geworden. (bin ja kein EXPERTE)

Dieser kaum gefundene "LAUNCH MANAGER 1.5.4" verbirgt sich auf der Fuji -Seite unter http://support.ts.fujitsu.com/AT/support/downloads.html

natürlich noch das modell genau definieren, dann ganz einfach unter Tools und Utilitys den Launchmanager 1.5.4 downloaden.

Glücklicherweise hatten wir ein zweites laptop um die Datei downzuloaden und dann auf unser Sorgenkind zu überspielen.

Juchuuu! Geschafft !!! das WLAN geht wieder, der Laptop ist wieder voll "einsatzfähig"""

Seid gegrüsst aus Niederbayern
michi61
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2010 16:56

Re: FN Tasten unter Win 7

Beitragvon *anubis* » 02.11.2011 12:54

Ich habe das gleiche Problem wie carlosdisastre
Windows 7 installiert alle Geräte sind installiert im Gerätemanager hab den LaunchManager installiert für die FN tasten WLan lässt sich darüber De-Aktivieren nur in der Wlananzeige unten rechts ist ein rotes X und es werden keine netzwerke angezeigt.Die Windows Problembehandlung sagt auch das es deaktiviert sei.

Fujitsu Siemens Amilo pa 3553
Bios 1.07
ein update auf die 1.16 ist nicht möglich da die Grafikkarte nicht unterstützt wird.
DeskUpdate findet nichts was zu aktuallisieren wäre alles auf dem neusten stand.

Woran kann das liegen oder mache ich irgendwas falsch?
*anubis*
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2011 12:41


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste