amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon frido1966 » 04.08.2009 15:42

Hallo @ all !

Ich versuche seit 2 Tagen und nun schon zum 4 ten mal, Windows 7 RC in der 64 bit Version von Microsoft herunterzuladen. Bei meiner unglaublich schnellen DSL Leitung ( 2.304 kBit/s ) geht das ganz fix, wie Ihr Euch denken könnt. :oops:

Sind ja nur schlappe 3,18 GB ! :oops:

Jedesmal bleibt der Download bei ca. 98 % "hängen" und gibt - wenn ich ihn dann freundlich bitte - eine Fehlermeldung: " Schwerwiegender Fehler - der Download wird abgebrochen ! " Ich habe es sowohl mit dem Internet Explorer 8, als auch mit Firefox 3.5.1 versucht - bei beiden Browsern das gleiche Ergebnis.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ? Oder was ich tun kann, um das Problem zu beheben ? :?:
frido1966
 

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon frido1966 » 04.08.2009 18:52

Hallo @ all !

Nun hat es - seltsamerweise - doch noch geklappt. Mit Hilfe von Firefox 3.5.1 ist der Download nun einwandfrei bis zum Ende gelaufen. Allerdings kam dann, als ich die ISO Datei mit Hilfe von Nero 8 brennen wollte, eine Fehlermeldung, dass der Dateiname zu lang sei und ich " irgendein Format " ändern solle.

Das habe ich mir geschenkt und habe zum brennen der ISO Datei das Programm " NTI Media Maker 8 " benutzt - und das ging problemlos. Nun bin ich gespannt, wie die Installation klappen wird - doch vorher werde ich mein gesamtes System mit Hilfe der Software " Paragon Festplatten Manager 2009 Suite " sichern und ein vollständiges Image auf einer externen Festplatte in einem " Backup Container " speichern.
frido1966
 

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon 10101010 » 04.08.2009 19:52

du must den downloadmanager installieren ,der dir kurz vorm download ,zum installieren angeboten wird. so wars bei mir.

der IE kann auch garnicht so ne grosse datei downloaden,deshalb wird dir der downloadmanager angeboten.

must nur auf der webseite ein moment warten, bis oben im IE eine leiste erscheint,die dich fragt ob du den downloadmanager installieren möchtest.


hatte es mit nero gebrannt und es ging.
wenn nero meckert ,dann ist die iso defekt.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon frido1966 » 05.08.2009 10:53

Hallo 10101010 !

Der Download Manger ist bei mir installiert und funktioniert - sowohl im Internet Explorer 8, als auch bei Firefox 3.5.2 !

Hast Du die ISO Datei umbenannt, bevor Du sie mit Hilfe von Nero gebrannt hast ? Hast Du den irrsinnig langen "Dateinamen" gekürzt ? Das scheint Nero 8 bei mir zu stören - die vielen Zeichen des Dateinamens.
frido1966
 

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon 10101010 » 05.08.2009 12:49

hallo, nein hab ich nicht umbenannt!!

aber beim erstenmal brennen mit nero hat er mir am anfang auch ein fehler gezeigt. der fehler war irgendwas mit der grösse des images.
konnte trotzdem brennen aber beim installieren gab es dann ein fehler/abbruch.

dann hab ich es nochmal runtergeladen und dann ging es ohne irgendeine meldung/fehler
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download  Thema ist gelöst

Beitragvon frido1966 » 05.08.2009 15:25

Hallo 10101010 !

Genau das Problem hatte ich auch: " Die Datei ist zu groß ! " Ich bin dann einfach über das Kontextmenü direkt auf brennen gegangen und dann ging es. Irgendetwas wurde zwar in ein " UDF Format " gewandelt, dennoch hat alles funktioiert.

Zwischenzeitlich habe ich Windows 7 RC 64 bit auf eine separate Partition installiert und es scheint - bis auf einige wenige Treiber - soweit alles zu laufen.

Das einzige, was ich im Moment nicht so toll finde, ist, dass sich Windows 7 in der Startreihenfolge vor Windows Vista eingetragen hat. Wenn ich nun Vista starten möchte, muss ich aufpassen, das ich rechtzeitig genug per Pfeiltaste auf Vista gehe und bestätige. Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn mein Notebook nicht rechts neben mir mit fast geschlossenem Display in einem kleinen Regal stehen würde. Daran angeschlossen ist ein externes 22 Zoll Display, dass leider erst aktiv und mit Daten versorgt wird, wenn das Notebook schon komplett hochgefahren ist. Das scheint mit der Grafikkarte zu tun zu haben.

Hast Du bzw. jemand anderes hier im Forum eine Idee, wie ich die Startreihenfolge der Betriebssysteme verändern kann, so dass Vista vor Windows 7 steht und nach einer gewissen Zeit automatisch startet ?
frido1966
 

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon 10101010 » 05.08.2009 15:45

10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 RC 64 bit - Probleme beim Download

Beitragvon frido1966 » 05.08.2009 15:50

Hallo 10101010 !

Mensch Du bist klasse ! Hab ich sofort umgestellt ! Danke !!!
frido1966
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste