amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2548 startet nicht, kein Bild, Lüfter läuft

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Pa 2548 startet nicht, kein Bild, Lüfter läuft

Beitragvon DidiGonzales » 05.08.2009 10:06

Hallo miteinander,

ich habe einen Defekt am Laptop (Amilo Pa 2548) und weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Als ich den Laptop heute zum ersten Mal nach einigen Wochen eingeschaltet habe, lief der Lüfter (wie immer) relativ laut an, dieses Mal jedoch deutlich länger als sonst. Dabei kam kein Bild. Irgendwann ist der Laptop wieder still und piept dreimal. Danach leuchten zwar die LEDs noch, sonst geht jedoch nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Ich nehme an, ich muss das Ding sowieso einschicken... Wenn das Mainboard kaputt ist, habe ich keine Lust, das selber zu reparieren. Außerdem ist noch Garantie drauf.

Trotzdem wärs super, wenn ich kurz eine Einschätzung abgeben könntet.


MfG
Didi Gonzales
DidiGonzales
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2008 21:55

Re: Amilo Pa 2548 startet nicht, kein Bild, Lüfter läuft

Beitragvon Kiesel » 11.08.2009 13:05

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem XA2528. Wenn du noch Garantie darauf hast, Finger weg lassen, Hotline anrufen und abholen lassen. Bei mir wurde das Laptop am nächsten Tag geholt und ca. 1 Woche später hatte ich es wieder mit neuem Mainboard. Ging alles völlig Problemlos über die Bühne. Einziger Nachteil, Festplatten sind formatiert, d.h. alles persönlichen Daten sind weg. Ich konnte zum Glück bei einem Freund die Festplatten ausbauen und eine Image meiner Platten erstellen, die ich nach Erhalt des Rechners wieder aufspielte. Seit dem habe ich immer ein aktuelles Image meiner Systempartition auf einer externen Festplatte.

Viel Glück, hoffe ist nichts weiter Schlimmes.
Kiesel
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2009 08:04

Re: Amilo Pa 2548 startet nicht, kein Bild, Lüfter läuft

Beitragvon 10101010 » 11.08.2009 14:11

hallo, ich hab auch den amilo pa 2548.

ich würd mal den akku rausnehmen und mal für ne weile den einschaltknopf drücken,danach akku wieder einbauen und einschalten.


ich hab ein paar fragen zu deinem amilo.

-wie lange hast du den amilo?
-hast du mal den amilo aufgeschraubt und lüfter gesäubert?
-wie oft schaltest du dein notebook am tag ein ?
- kennst du deine normalen cpu /gpu temperaturen ?


möchte das wissen weil es ja bekanntlich mit nvidia probleme gibt und ich rausfinden will, was dazu führt, das ein notebook schneller kaputt geht als das andere.

danke!
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste