amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 07:43

Hallo,
ich habe mir ein FSC Amilo Pi3540 zugelegt.
Ich bin soweit auch zu frieden jedoch würde ich gerne wissen, wie ich die Lichter ausschalte an der Seite wenn der RUhemodus an ist, damit die nicht immer blinken?

MFG.
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon DerWotsen » 06.08.2009 08:08

Wenn Du die Status-LEDs meinst, die kann man nicht abschalten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 08:28

Schade schade... Ich habs gesehn, dass diese aus ist bei anderen Notebooks, wenn die im Ruhezustand sind...
Wie viel verbraucht denn die Status LED wenn die da die ganze Zeit blinkt?
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon DerWotsen » 06.08.2009 09:05

Blinkt?
Ist es zufällig die AKKU-Ladeanzeige?
Wäre die einzige bei der ich mir Blinken vorstellen kann.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon hikaru » 06.08.2009 09:08

Rayman hat geschrieben:Wie viel verbraucht denn die Status LED wenn die da die ganze Zeit blinkt?
Falls du das mit Hinblick auf die Akkulaufzeit fragst dann ist das wohl vernachlässigbar, wenn ich bedenke dass so ein LED-Throwie mit einer Knopfzelle zwei Wochen leuchten soll.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 09:19

Naja... Also ne ich meine die Anzeige, dass der Rechner an ist. Die kleine Blaue LED.
Diese blinkt, wenn der Rechner im Ruhemodus ist.


EDIT:
Das nervt total.
Die ist nur aus, wenn der Rechner heruntergefahren wird...
Ich möchte das die auch aus geht wenn der Rechner in den Ruhezustand gefahren wird.
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon notebucker » 06.08.2009 10:02

@ Rayman,
Du hast diese Möglichkeiten:
- die entsprechende Abdeckungen ausbauen u die LED handgreiflich zum Schweigen zu bringen,
- schwarzes Isolierband oder Kaugummi von oben auf die LED,
- engagiere einen Informatiker mit abgeschlossenem Studium und lasse ihn das Bios umschreiben,
- grüble noch mal darüber nach, was Dich denn nun wirklich so stört: Wenns die Optik ist, dann siehe Punkte 1 bis 3,
wenns der Stromverbrauch ist, keep cool: Vorrausgesetzt, da ist keine Billig-LED verbaut, sondern eine halbwegs moderne Version, dann verbraucht die zwischen 1 bis 3 Milliampere - aber nur, wenns blinkt. Über diese Menge an "Stromverbrauch" [schreckliches und technisch auch falsches Wort] kichert der Akku nicht mal, das merkt der gar nicht, da ist seine Selbstentladung um Dimensionen größer.
Die Konsequenz aus allem: Wenn Du also den Stromverbrauch dieser Blink-LED nicht aktzeptieren kannst, mußt Du sofort den Akku wegschmeißen, weil dessen Selbstentladung furchtbar viel schlimmer ist. :lol:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 10:20

Es ist nicht der Stromverbrauch.
Bloß es ist nervend, wenn da nachts so ein Blaues Licht blinkt beim Einschlafen, wenn der Laptop in den Ruhezustand gefahren wurde.
Also von daher wollte ich vernünftige Antworten.
Bei anderen Notebooks gibts das nicht, dass da die Status LED blinkt sondenr komplett aus ist im RUhezustand.
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon notebucker » 06.08.2009 10:44

@ Rayman,
ich sehe es ein, vernünftige Antworten ! :D
- blaues Klebeband,
- Holzklötzchen vor seitliche Blink-LED stellen,
- das NB des Nachts auf den Flur/ in den Schrank stellen,
- keinen Ruhemodus, sondern Win normal runterfahren, das kostet vielleicht 45 Sekunden, aber schont vieeele Nerven!
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 10:46

Es scheinen hier echt keine vernünftigen Antworten zu geben, das habe ich mir gedacht, als ich mich hier angemdlet habe.
Es hätte ja sien können, dass es eine EInstellmöglichkeit gibt.
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Leonidas » 06.08.2009 11:17

@Rayman

Auf vernünftige Fragen gibts vernünftige Antworten.
Was würderst du antworten, wenn ich dich fragen würde: Wie kann ich das störende rote LED-Licht beim Fernseher ausmachen, wenn er im standby ist?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 11:32

...
Wieso meine Frage war berechtigt.
ich habs weitergehend erklärt und?
Bei den Meisten notebooks ist KEINE LED an, (die neben dem Wlan LED Licht) die blinkt wenn das Notebook im RUhezustand gefahren ist.... --> Berechtigte frage ob mans ausschalten kann ;).
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Leonidas » 06.08.2009 11:34

Tut mir leid, ich kenn nur Notebooks mit blinkender LED.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon siphon » 06.08.2009 12:00

Ich kenn aber auch kein NB, das im Ruhezustand blinkt. Im Standby blinken eigentl. alle, aber im Ruhezustand?
Mich würds aber auch nicht stören. Bei meinem alten Visionary 811 ließen sich alle LEDs mit Fn+F1 abschalten, der Shortcut für Hibernate war da Fn+F3, aber das wird bei dir wohl anders sein.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Lichter abschalten - an den Seiten im Ruhemodus

Beitragvon Rayman » 06.08.2009 12:01

Das war bei meinem Alten Notebook halt nicht der Fall, wenn ich das NB in den Ruhemodus gefahren ahbe... Von daher habe ich hier gefragt.
Rayman
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009 07:40

Nächste

Zurück zu Sonstiges