amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Word 2003 speichert alles auf Netzlaufwerk schreibgeschützt Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Word 2003 speichert alles auf Netzlaufwerk schreibgeschützt  Thema ist gelöst

Beitragvon MrMmmkay » 06.08.2009 15:33

Hi!

Hab hier mal wieder ein Problem dem ich nicht Herr werde. Hab hier nen Rechner mit Word 2003 SP3 (unter XP Prof SP3), sobald ich eine neue Datei auf unserem Server erstelle ist erstmal alles ganz normal, bis ich das erste mal auf speichern klicke, dann habe ich auf einmal oben in der Zeile nach dem Dateinahmen ein "(Schreibgeschützt)" stehen, jedes weitere Speichern ist nicht möglich, muss die Datei unter neuem Namen speichern. Es ist aber in den Attributen kein Häckchen bei Schreibschutz gesetzt, löschen, verschieben etc geht alles, auch mit OpenOffice habe ich keine Probleme in der Art. Von anderen Rechnern kann ich auf dem Server speichern (auch Word 2003 SP3).

Hab leider keine Ahnung was ich da machen soll, diverse Tipps die ich ergoogelt habe haben auch nix gebracht. Hatte das Problem zufällig noch wer?

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Re: Word 2003 speichert alles auf Netzlaufwerk schreibgeschützt

Beitragvon Leonidas » 06.08.2009 16:13

Vielleicht greift ein Prozess ein sobald du gespeichert hast? Die Meldung kommt ja wenn man die Datei versucht zu öffnen, sie ist aber schon von einem anderen Rechner aus geöffnet...

Vielleicht hilfts

http://support.microsoft.com/kb/814112/de
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Word 2003 speichert alles auf Netzlaufwerk schreibgeschützt

Beitragvon MrMmmkay » 10.08.2009 08:33

Hi!

Problem is damit leider nicht gelöst, klappt nach wie vor nicht :(. Noch irgendwelche Ideen?

Gruß MrMmmkay


EDIT:

Problem gelöst, nach intensivem suchen hatte es was mit den rechten am server zu tun, Word konnte keine Temporären Dateien erstellen, deshalb ging das net.
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Re: Word 2003 speichert alles auf Netzlaufwerk schreibgeschützt

Beitragvon notebucker » 10.08.2009 09:18

@ MrMmmkay
Prob gelöst - Glückwunsch !
Habe aber noch eine Nachfrage/ Verständnisfrage:
Wie war das mit der Struktur des Netzwerkes? Läuft das Word zentral für die Clients auf dem Server - oder ist auf jedem Client ein Word installiert und nur die Daten werden auf dem Server abgelegt?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Word 2003 speichert alles auf Netzlaufwerk schreibgeschützt

Beitragvon MrMmmkay » 10.08.2009 10:16

Es ist auf jedem Client ein Word installiert (wobei das nur zwei Rechner sind, der Rest läuft mit OpenOffice), Server ist ein Mac, die Clients sind alle XP SP3. Läuft sonst auch alles super :-).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Software