amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop schmiert nach Start wieder ab ??!! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop schmiert nach Start wieder ab ??!!

Beitragvon nocar62 » 06.08.2009 16:15

Hallo Experten,
folgendes Problem habe ich mit meinem Laptop Futji Siemens, Amilo D 1840 (Betriebssystem: WinXP SP2) :

Ich boote den PC ganz normal. Er kommt meistens auch soweit, dass er die Windows Oberfläche lädt. Aber wenn er dann ans Laden der Icon in der rechten Taskleiste geht, bricht er ab, Bildschirm wird schwarz und er fängt wieder an zu booten. Diesmal kommt er aber nicht weit. Es bleibt ein schwarzer Bildschrim und oben links blinkt der Cursor. Dann geht nichts mehr. Ich kann den PC nur noch per Hardreset ausschalten und versuchen neu zu starten, was meisten auch nicht gelingt. Wenn er längere Zeit gestanden hat, läuft er bis zum Startbild WIN hoch, ansonsten kommt er nicht einmal soweit und es erscheint dann ein bluescreen mit immer verschiedenen Fehlermeldungen.
Die Kühlung habe ich bereits komplett rereinigt.
Hat jemand einen Rat für mich??

Vielen Dank

Norbert
nocar62
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2007 10:53

Re: Laptop schmiert nach Start wieder ab ??!!

Beitragvon Leonidas » 06.08.2009 16:23

Abgesicherter Modus? Fehlermeldungen sind nicht umsonst, steht meistens ungefähr drinnen was fehlt.

Wieviel Zeit ist den seit der letzten Neuinstallation vergangen?

Wenn er bei der Neuinstallation abbricht, hast einen Hardwaredefekt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Laptop schmiert nach Start wieder ab ??!!

Beitragvon nocar62 » 06.08.2009 17:33

Erst einmal Danke für die Antwort.

Abgesicherter Modus läuft auch nicht - kommt nach kurzer Zeit ebenfalls Bluescreen.
Eine Neuinstallation ist schon mind. ein Jahr her.
Ich werd' mal ein paar bluescreen fotografieren und anhängen!

Danke
nocar62
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2007 10:53

Re: Laptop schmiert nach Start wieder ab ??!!

Beitragvon Leonidas » 07.08.2009 09:33

Die Fotos kannst dir sparen, da ich mich mit Fehlermeldungen nicht auskenne. Tipp den Fehlercode einfach ins Google bzw. bei Microsoft.

Vielleicht wenn am WE zeit hast kannst auch probieren mit einer Linux Live CD z.B. Ubuntu zu starten. Wenn da alles läuft, mußt nur Neuaufsetzen sprich Softwarefehler. Hilft dir auch beim Datensichern.
Sonst wie gesagt kanns an der Hardware fast alles sein.

Arbeitsspeicher hast auch nicht gewechselt oder? Festplatte läuft auch brav, knattert nicht?
Aber am schnellstens, Voraussetzung ist natürlich eine Datensicherung, ist einfach die Win XP einzulegen und eine Neuinstallation probieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Laptop schmiert nach Start wieder ab ??!!  Thema ist gelöst

Beitragvon nocar62 » 07.08.2009 18:06

Hi,
habe schon alles ausprobiert: Linux Live-Version gestartet - die CD läuft auch an, aber bevor alles startet bzw. installiert ist, hängt sich der PC wieder auf.
Das gleiche passiert bei der Neuinstallation mit der WIN CD. Wenn WIN die Dateien extrahieren will, bricht das System ab.
Ich dachte, es hat vielleicht was mit der Kühlung zu tun??
Bevor der PC bootet, sind 2 x Pieptöne zu hören: einam ist klar, weil ein USB Stick für die Maus drin steckt.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.
Habe mir nun neuen Arbeitsspeicher gekauft, mal sehen, ob das was hilft.
nocar62
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2007 10:53


Zurück zu Allgemeine Probleme