amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa2528 Bildschirmflackern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xa2528 Bildschirmflackern

Beitragvon KayKay » 07.08.2009 18:41

Hallo Leute

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, seit ungefähr 3 tagen flackert mein Bildschirm in allen möglichen Farben.
Ich muss jetzt sogar mit der Bildschirmlupe schreiben und lesen damit ich überhaupt etwas sehe.
Anfangs war der Bildschirm bläulich und lauter feine dünne linien zogen sich über den Bildschirm, danach flackerte er in rot, eglb und grün gleichzeitig und jetzt is der Bildschrim bläulich und es ziehen sich rosa-blaue linien über den bildschirm, die aber gößer sind, fast wie beim fernseher wenn ein handy gleich klingelt.

Es fing einfach mitten in der nacht an, als ich den Bildschirm etwas nach vore gbogen hatte, weil ich das mein laptop auf den schos nehmen wollte, weil ich mich hinlegen wollte, dann habe ich ihn wieder zurück bewegt und alles war wieder normal.

Am nächsten morgen bim einschlaten fing alles wieder an, und seit dem verändert sich alles ständig.

Das problem ist, ich kann mein laptop nicht abgeben, weil ich es schulisch udn für die arbeit nutzen muss, und das beste zum schluss noch, das laptop hat sich einmal selber formatiert und somit kann es auch nich an den treibern oder sonst etwas liegen.

Hatte jemand schon dieses Problem??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß KayKay
KayKay
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009 18:32

Re: Amilo Xa2528 Bildschirmflackern

Beitragvon hikaru » 07.08.2009 19:41

Das klingt nach einem Bruch des Displaykabels. Da kannst du selbst nichts machen, außer es unter Garantieverlust selbst zu wechseln, was vergleichsweise kompliziert ist.
An einem externen Monitor solltest du normal weiterarbeiten können bis du die Gelegenheit hast das Gerät einzuschicken.

KayKay hat geschrieben:und das beste zum schluss noch, das laptop hat sich einmal selber formatiert
Wie bitte? :?
Computer tun sowas nicht von selbst. Hast (hattest) du eventuell ein Virenproblem?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xa2528 Bildschirmflackern

Beitragvon KayKay » 07.08.2009 20:05

ne hatte ich nich, des hatt einfac nnur noch gebootet , und dann kam gleich der grüne recovery bildschirm, alles beschissen

ja ich versuchs mal mit nem externen bildschirm, naja danke für die hilfe

aber es wird schlimmer udn besser , kommt drauf an wie ich ihn hinstelle .. naja
KayKay
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009 18:32


Zurück zu Grafik, Display