amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon Xardas99 » 08.08.2009 15:37

Hallo,
habe schon eine Weile das Amilo Xa 2528 und jetzt auf XP umgerüstet.

Das Problem jetzt ist, dass ich den offiziellen Treiber nicht zum laufen kriege (NVIDIA GeForce 8600GS M).
Die Beiträge dazu, die ich hier im Forum gefunden habe liegen schon etwas zurück, vielleicht hat hier jemand was aktuelleres.

Nächstes Problem ist die Webcam, da habe ich Beiträge darüber gefunden den Vistatreiber zu nehmen,
nur wo befindet der sich auf den selbst erstellten Recovery-DVDs?

So das wars schon, hoffe mir kann dabei jemand helfen. Bei den anderen Treibern hats ja auch geklappt :wink:

MfG Xardas
Xardas99
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2009 15:12
Notebook:

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon frido1966 » 08.08.2009 15:46

Hallo Xardass99 ! :wink:

Herzlich willkommen !!!


Wo hast Du denn den "offiziellen Treiber" her bekommen ? Weißt Du, dass die Treiber von nVidia nicht so ohne weiteres auf FSC Notebooks laufen ? Das sie verändert - "gemoddet" - werden müssen, bevor sie funktionieren ?


Eine persönliche Frage habe ich:

Warum hast Du XP installiert ? Hattest Du vorher Windows Vista installiert ? Und falls ja, wo war das Problem bzw. was hat Dir nicht gefallen ? :?:
frido1966
 

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon Xardas99 » 08.08.2009 15:57

Also der Treiber war von der nvidia-Seite. Dass was verändert werden muss weiß ich inzwischen, nur was weiß ich nicht.

Vista war vorher drauf. XP gefällt mir einfach von der Bedienung besser, da ich daran gewöhnt bin.
Xardas99
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2009 15:12
Notebook:

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon frido1966 » 08.08.2009 16:14

Hallo Xardass99 !

Der Treiber, den Du von der nVidia Seite laden kannst, wird nicht funktionieren. Mit dem "modden" der ATI Treiber kenne ich mich zwischenzeitlich ganz gut aus - bei den nVidia Treibern habe ich leider noch keine Ahnung, wie das funktioniert.

Hier im Forum gibt es einige User, die sich bestens mit dem "modden" der nVidia Treiber auskennen. Ich denke, dass sich sehr bald der ein oder andere dazu räuspern und Dir die notwendigen Informationen geben wird.


Hier kannst Du schon einmal etwas darüber lesen:

Amilo Forum - bitte ziemlich weit nach unten scrollen - Überschrift "nVidia Treiber"

In diesem Thread wird - unter anderem - auf diese Seite verwiesen:

LaptopVideo2go

Hier müsstest Du alle Dateien herunterladen können, die Du für Deine Grafikkarte und das "modding" der Treiber benötigst.



Edit 01:

Wenn ich richtig gelesen habe, müsstest Du die notwendigen Dateien hier finden:

LaptopVidio2go - NVIDIA driver v190.56 for Windows XP 32bit

Du müsstest - sofern ich das bis hierher richtig verstanden habe - sowohl die Datei mit den Treibern ( Download Driver ), als auch die Datei mit den veränderten INF Dateien ( INF Modified ) herunterladen. An dieser Stelle endet mein derzeitiges Wissen.
frido1966
 

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon notebucker » 09.08.2009 10:20

@ Xardas99,

Du schriebst, bei Deinem NB hätte der orig Invidia-Treiber nicht funktioniert. Da scheint es wohl Unterschiede zu geben. Ich habe gerade mal wg. Deines Beitrages u aus einem anderen Grund das an meinem A4438 ausprobiert, einen neuen Treiber für die installierte GF8600GS einzubinden. Das ging völlig ohne ein einziges Problem, und das, obwohl auf der Nvidia-Seite für diesen Treiber noch der ausdrückliche Hinweis stand, dass Fujitsu-Siemens-NBs generell nicht unterstützt werden.
Ich hatte ein funkelnagelneues WinXP-Prof noch ohne Alles. Dann auf der stonealten orig FS-"Driver & Utility"-CD den Inf-Treibern gesucht und "zu Fuß" installiert, dann den neuesten GF-Treiber für diese Graka runtergeladen und - voila - null Problemo.
Wenn Du das irgendwie anders versucht hast, z.B. den Inf-Treiber vorher nicht geladen hattest, schmeiß mal alle Treiber-Reste runter, und versuchs so, wie ich das gemacht hatte.
Wenn das auch nicht geht, versuche - wie "frido1966" angesprochen hat - den orig. Nvidia-Treibern zu bearbeiten. Wie, das steht u.a. in diesem Beitrag: post,50711.html?sid=40d379d35b914b4826349f114e768aa1#p50711
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon Xardas99 » 09.08.2009 13:04

Also schonmal danke für die Antworten, die Installation hat geklappt mit dem Download von dir frido ;)

Fehlt noch der Treiber für die Webcam^^
Xardas99
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2009 15:12
Notebook:

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon frido1966 » 09.08.2009 13:33

Hallo Xardas99 !

Dann zum Thema Webcam. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Dein Notebook eine Bison Webcam integriert. Die Recherche mit Hilfe meiner Freundin "Google" hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht. Aber ich habe eine andere Idee.

Geh doch bitte mal auf diese Seite, lade Dir das kleine Scan Tool herunter, installiere es und lass bitte einmal den vollständigen Scan durchlaufen - schau Dir danach das Ergebnis an, ob da ein Treiber für Deine Webcam angezeigt wird.

Driveragent

Wenn dort ein passender Treiber angezeigt bzw. angeboten wird, wirst Du ihn nicht so ohne weiteres herunterladen können, da diese Seite kostenpflichtig ist. Dann schreib es doch bitte einfach hier rein - danach sehen wir dann weiter - okay ? :wink:
frido1966
 

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon Xardas99 » 09.08.2009 17:22

Das Programm hat mir zwar einige "schlechte Treiber" für meinen PC und mein NB angezeigt aber bei der Webcam steht leider nix :(

SM370 ist die Webcam
Xardas99
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2009 15:12
Notebook:

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon JetLaw » 09.08.2009 18:11

Das du deine Webcam aber an haben mußt damit dafür nen Treiber angezeigt wird weißte aber, oder?
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon frido1966 » 09.08.2009 19:23

Hallo Xardas99 !

Hast Du den Hinweis von JetLaw beherzigt ?

Mal abgesehen davon habe ich noch etwas gefunden:

Cyber System - diverse Treiber - Bison Webcam-Treiber (Windows XP 32 Bit)

Scroll doch bitte auf der Seite mal ziemlich weit nach unten - da ist ein Treiber für eine Bison Webcam für XP 32 bit angegeben - vielleicht funktioniert der ja.
frido1966
 

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon Xardas99 » 09.08.2009 23:18

Wie schaltet man sie denn an? Deaktiviert ist sie nicht.

Bei dem Treiber jetzt kommt immer, wenn ich das Programm starte "Sorry, please turn on the Video Capture power (Fn+F10)"
Wenn ich die Tasten drücke passiert nur nichts
Xardas99
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2009 15:12
Notebook:

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon frido1966 » 10.08.2009 09:18

Hallo Xardas99 !

Ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen, dass bestimmte "Quick Launch" Tasten bzw. Tastenkombinationen nicht unter allen Betriebssystemen funktionieren bzw. unterstützt werden. Es kann sein, dass die Ansteuerung der Webcam über die Tastenkombination Fn+F10 von Windows XP nicht unterstützt wird. Das ist allerdings eine reine Vermutung von mir.
frido1966
 

Re: Xa 2528 Grafiktreiber / Webcamtreiber

Beitragvon Xardas99 » 11.08.2009 13:46

Hat noch jemand eine Idee wegen der Webcam?
Xardas99
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2009 15:12
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron