amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7600 startet nach Reinigung nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A7600 startet nach Reinigung nicht mehr

Beitragvon Morpheus2604 » 08.08.2009 23:38

Hallo ich habe da ein kleines Problem mit nem alten Schätzchen (oben genannt),

Ich habe dieses Laptop damals günstig geschossen leider war es damals schon in einem ziemlich übelen Zustand d.h. verdreckt etc.
naja hab es kurzerhand aufgeschraubt mit druckluft gereinigt und wieder zusammen geschraubt das problem ist nun der Lüfter dreht kurz auf und wird dann wieder still (steht)
die Led für in betrieb läuft zwar aber weder laufen HDD noch sonst irgendwas der Bildschirm bleibt schwarz habe auch schon CMOS resettet sowie die Rambausteine gewechselt oder ganz weggelassen.
nun bin ich so allmählig mit meinem Latein am ende weiss hier vllt noch jemand Rat ?

Danke im Vorraus
Morpheus2604
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2009 23:33

Re: Amilo A7600 startet nach Reinigung nicht mehr

Beitragvon notebucker » 09.08.2009 09:15

@ Morpheus2604,
das sieht echt übel aus. Möglicherweise ist durch Elektrostik-Einwirkung ein Schaden aufgetreten. Viel veranstalten kannst Du da nicht. Einer schrieb mal vor kurzem, er hätte sein totes NB wiederbelebt, indem er die Bios-Batterie ausgebaut, lange (30 min) gewartet hätte - da kann man mit Kurzschluß an den Batt-Kontakten nachhelfen (nach dem Ausbau der Batt !!!!) - die Batt wieder eingebaut u dann lief das NB wieder.
Wenn Du auch den Kühler über CPU u GPU ausgebaut hattest, kannst Du "hoffen", ihn völlig falsch wieder eingebaut zu haben, sodaß die CPU ohne Kühlung lief u sich schnell abschaltet. Ob dann eine neue, ordentliche Kühlerintallation noch weiter hilft, ist eine andere Frage. Hattest Du evtl. auch aus Neugier die CPU ausgebaut? Was macht das NB, wenn Du ganz ohne Rams das in Betrieb nimmst? Oder - falls zwei Ram drinsitzen - mal nur mit dem einen, mal mit dem anderen? Am Folienkabel für die Tastatur warst Du ja wohl nicht?! Bau mal die Hd, mal das DVD aus. Wenn alles nichts hilft, gutes Nächtle.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste