amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1450 G ( Notebook startet nicht mehr )

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M1450 G ( Notebook startet nicht mehr )

Beitragvon x-hobby » 10.08.2009 14:11

Hallo zusammen
Der Laptop startet mit Stromanschlüss nicht mehr . Der Stomzeichen wird nicht mehr angezeigt . Mit Akku könnte ich ein Mal starten, aber Akku war schon leer und es reichte nur füe paar Minuten.
Ich versuche rein kommen , aber weiss nicht genau , wie man Down Cover abnimmt. Vorallem ist mir wichtig den Lüfter abmontieren, sonst kann ich nicht
zu Stromanschlüss kommmen. Ich möchte nach Wackeln etc. kontrollieren. alle Schrauben habe ich vom untere Deckel weg , aber der Stromanschlüss ist mit dem Lüfter blockiert.
Weisst vielleicht jemand , was sonst kann es sein . Solange untere deckel drauf ist , kann ich nich nicht festellen , ob Stromdose an eine separate Platine ist oder muss man doch ganzen Mainboard ersetzten

Wenn jemand schon erfahrung hat , bitte helfen. Ich bin schon technisch begabt und kenne mich mich mit Computer - elektronik aus.

Danke
x-hobby
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009 13:55

Re: AMILO M1450 G ( Notebook startet nicht mehr )

Beitragvon notebucker » 10.08.2009 17:14

@ x-hobby,
wenn Du unten die große Serviceklappe abhast, wirst Du ja vermutlich den Lüfter und die Heatpipes u die Kühler sehen. Das sollte so ähnlich sein wie auf dem Bild in diesem Beitrag:
post,171492.html?sid=dd277235fa77a6274ad9b4d6960576e5#p171492
Wenn die NT-Buchse tatsächlich irgendwo in der Nähe des Lüfters verbaut ist, mußt Du halt die komlette Kühleinheit abbauen, oder aber sehen, ob sich der Lüfter alleine auch ausbauen läßt. Beim Kühlerausbau aber beachten, dass vorher beste Wärmeleitpaste bereit liegen muß, weil die dringend zu erneuern ist.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: AMILO M1450 G ( Notebook startet nicht mehr )

Beitragvon x-hobby » 11.08.2009 09:27

Hallo
ich suche die Anleitung, wie ich den Lüfter und Kühler abmontieren kann .
x-hobby
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009 13:55

Re: AMILO M1450 G ( Notebook startet nicht mehr )

Beitragvon notebucker » 11.08.2009 14:37

@ x-hobby,
falls Du da was Gedrucktes erwartest, wirst Du lange warten müssen. Da hilft nur, im Forum zu suchen, und dabei auch Berichte über solche Arbeiten bei ähnlichen NBs zu nutzen. Und dann selbst mit Suchen u Tüfteln ans Werk gehen.
Die CPU ist mit deutlich erkennbaren Schrauben - drei oder vier - befestigt. Dann gibts noch einen Kühler über der Graka, dessen Schrauben im Regelfall auch gut sichtbar sind. Der Lüfter hat oft zwei sich gegenüberliegende S, dann gibts noch Klebebänder oder Alustreifen, die dort für Halt sorgen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: AMILO M1450 G ( Notebook startet nicht mehr )

Beitragvon x-hobby » 11.08.2009 15:23

Danke . Problem gelöst.
x-hobby
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009 13:55


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron