amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nach xp Installation probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

nach xp Installation probleme

Beitragvon duese1983 » 10.08.2009 16:28

Hallo

Habe ja wohl ein wenig ahnung von pc´s aber nachdem ich den pc meiner verlobten platt gemacht habe und winxp neu installiert habe komm ich nich weiter!
Es handelt sich um einen (fujitsu siemens amilo a 1645) mit den betriebssystem windows xp home!
es wird angezeigt das folgende treiber fehlen:
Audiocontroller für multimedia
basissystemgerät
netzwerkcontroller
videocontroller (vga-kompatibel)


nun zu meiner frage!
mir kommt es mom nur darauf an das ich ins wlan rein komme aber das funzt irgendwie nicht!
hoffe mal das mir hier jemand weiter helfen kann!!!!!
duese1983
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2009 16:22

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon frido1966 » 10.08.2009 16:33

Hallo duese1983 !

Hast Du alle notwendigen Treiber, die Du für die Installation benötigst ?

Fujitsu - Treiber und Downloads
frido1966
 

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon notebucker » 10.08.2009 17:35

@ duese1983,
duese1983 hat geschrieben:nur darauf an das ich ins wlan rein komme

"Nur", sagt der! "Nur"! :shock:
Das ist die Königsdisziplin, wenn man nach einem Win-Neuaufsetzen seinen PC wieder in volle Nutzung nehmen möchte!
Der passende Treiber ist noch das Harmloseste. Dann gehts an das Einrichten des Funknetzes, entweder mit Win-Prog oder zusätzlichem Prog. Dann die technische Funkverbindung herstellen, und - ach ja - die Daten für die Verschlüsselung parat haben. Am letzten Punkt sind schon viele "nur-noch-funkverbindung-und-ab-ins-inet" gescheitert. Wenn dann noch das Passwort für Router und/oder Modem fehlen, dann wirds ja sowas von lustig. In solchem Fall rate ich, auf den Funk erstmal zu verzichten und ein ordinäres Netzwerkkabel aus der Kiste zu grabbeln und damit an den Router/das Modem zu gehen.
In diesem Sinne, viel Spaß.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon duese1983 » 10.08.2009 21:47

also nun steht da:
tcp/ip wurde für diese verbindung nicht aktiviert! Der vorgang kann nicht fortgesetzt werden


Was soll ich da denn jetzt drunter verstehen?
duese1983
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2009 16:22

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon siphon » 10.08.2009 21:51

Dann geh in die Eigenschaften für den Netzwerkadapter und installiere das Internetprotokoll TCP/IP, bzw. setze den Haken, wenn der Eintrag schon besteht.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon duese1983 » 10.08.2009 22:14

Bei Eigenschaften von Lan-verbindungen ist vor jeder aktion wie zum Beispiel client für microsoft netzwerke, QoS-paketplaner etc. bereits ein haken gesetzt.
Wenn ich auf netzwerkkompunente auswählen klicke und dann auf Klient hinzufügen dann wird angezeigt es wurden keine treiber für dieses gerät gefunden
duese1983
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2009 16:22

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon siphon » 10.08.2009 22:33

Ja hast du die Treiber noch nicht installiert :?: Zieh sie von einem anderen Rechner auf einen USB Stick und installiere sie dann auf dem Laptop.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon duese1983 » 10.08.2009 23:16

hab nu alle treiber bis aufgespielt bis auf den netzwerkcontroller treiber,da steht noch nen fragezeichen hinter!
es sind zwei netzwerk karten aufgelistet:
SiS 900- basierte pci- fast ethernet adapter
1394- netzwerkadapter
aber die beiden karten sind samt treiber aufgelistet^^!
duese1983
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2009 16:22

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon siphon » 11.08.2009 00:28

Dann fehlt immer noch ein Netzwerkadaptertreiber, und zwar der der WLan-Karte.
Habe aber k.A. welches Modul da verbaut wurde? Broadcom, oder Gemtek: http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... %20%2013ch.

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... %20%2013ch.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon duese1983 » 11.08.2009 21:58

nun sind alle treiber installiert und es wurde auch ne neue karte gefunden:
bcm7501 gigabit ethernet

wen ich allerdings darauf klicke zeigt er an:
das gerät kann nicht gestartet werden. code 10



was isn da nun wieder??
duese1983
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2009 16:22

Re: nach xp Installation probleme

Beitragvon siphon » 11.08.2009 22:06

Lösch das Gerät mal wieder aus dem Gerätemanager mit Deinstallation. Reboot, und dann noch mal den Broadcomtreiber installieren.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron