amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 läuft heiss...

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Pa 1510 läuft heiss...

Beitragvon Kimbi » 10.08.2009 17:39

Hallo,

mein Amilo Pa 1510 läuft beispielsweise bei Online-Flashspielen oder beim Ansehen von grafisch anspruchsvollen Webseiten ganz heiss. Habe das eben mal mit Everest beobachtet. Hatte den Netzstecker nicht angeschlossen, da ging es von der Temperatur her noch (ca. 65 Grad). Aber als ich den Netzstecker anschloss, konnte ich binnen Sekunden beobachten, wie die Temperatur anstieg. Manchmal wird der Amilo sogar so heiss, dass er automatisch abschaltet.

Habe hier im Forum auch schon geschaut, aber wieso läuft er so heiss, gerade wenn ich den Netzstecker anschließe?
Gereinigt habe ich ihn innen auch schon, verstaubt ist also nichts.

Wer kann mir Rat geben?

MfG
Kimbi :cry:
Kimbi
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009 17:25

Re: Amilo Pa 1510 läuft heiss...

Beitragvon Leonidas » 10.08.2009 17:53

Weil er dann vermutlich auf voller Leistung läuft? Da im Forum schon geschaut hast, hast sicher auch schon über die Problembehebung gelesen. Und wenn nicht, kannst das jetzt nachholen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Pa 1510 läuft heiss...

Beitragvon Laptopfan21 » 24.08.2009 18:59

hallo, anscheinend ist jede Amilo Kühlung unterdimensioniert oder zumindest schlecht gemacht bzw. schlechte Wärmeleitpaste, schlecht aufgetragen. Schau dir meinen Thread an. Xa3530 Temp Probleme. Da wird dir geholfen.
Laptopfan21
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2009 22:19


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast