amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Display umbau beim Amilo Pro!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit Display umbau beim Amilo Pro!

Beitragvon Eiriche » 10.08.2009 19:57

Hallo zusammen,
ich sitz grade ratlos vor meinem Amilo Pro V8010 das ich seit kurzem mein eigen nenne.
Nach einem Displaybruch habe ich es günstig von nem bekannten. Jetzt hab ich mir bei ebay n neues geholt und eingebaut.
Allerdings hat das neue Display ne 1400x1050er Auflösung (vorher 1024x768). Jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Das Display funzt soweit wunderbar allerdings hat es einen rotstich und ist unscharf als ob die Auflösung nicht richtig eingestellt ist. Jetzt frage ich mich ob ich irgendwas verkehrt gemacht habe oder noch mehr teile benötige (passender Inverter etc.)???
Eiriche
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009 19:46

Re: Probleme mit Display umbau beim Amilo Pro!

Beitragvon siphon » 10.08.2009 20:35

Hat das Display den Rotstich schon im Bios? Wenn ja, ist dies kein Treiberproblem.
Zur Auflösung, zeigt er dir bei den Grafikkarteneinstellungen die 1400x1050 als wählbar an?
Wenn nicht, würde ich den Grafikkartentreiber noch einmal neu de- und reinstallieren.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Probleme mit Display umbau beim Amilo Pro!

Beitragvon Eiriche » 10.08.2009 21:44

Das problem ist schon im Bios, kann also kein problem mit dem treiber sein. Das bild sieht so aus als wäre n interlace modus eingestellt und es wird nur jede zweite zeile dargestellt.
Am Notebook selbst kanns eigentlich auch nicht liegen da das alte display keinen rotstich oder ähnliches hatte...
Eiriche
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009 19:46

Re: Probleme mit Display umbau beim Amilo Pro!

Beitragvon siphon » 10.08.2009 21:52

Hm, dann ist der Displaytyp wahrscheinlich nicht kompatibel.
Der Inverter erzeugt nur die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast