amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2550 - Intel® Ultimate N WiFi Link 5300

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo XI 2550 - Intel® Ultimate N WiFi Link 5300

Beitragvon assgex » 11.08.2009 02:21

Hallo Com,

ich habe es bereits in einem anderen Thread probiert, leider ist da ziemliche Stille... wahrscheinlich weil er schon als gelöst markiert ist.

Ich würde gerne meinen Amilo XI 2550 mit einer besseren W-Lan Karte ausstatten. Undzwar vorzugsweise mit der "Intel® Ultimate N WiFi Link 5300". Unter anderem weil die das letztens auf Chip.de vorgestellte MyWifi beherrscht. Also alte raus und die neue an den dann freien Port.

Ich habe mit bereits den Thread http://www.amilo-forum.de/topic,24759,-AMILO-XI-2550-Mini-PCI-e.html durchgelesen und gesehen, dass es möglich ist sogar eine TV-Karte nachzurüsten ebenfalls über PCIe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus

Dani

edit: Link zum Intel Chipsatz: http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/adapters/5000/index.htm
Intel® Ultimate N WiFi Link 5300 product brief http://download.intel.com/network/connectivity/products/wireless/319982.pdf
assgex
 

Re: Amilo XI 2550 - Intel® Ultimate N WiFi Link 5300

Beitragvon assgex » 14.08.2009 00:38

*schieb*

Sorry aber hat da keiner ne Idee... FSC-Support schreibt, dass keine anderen Karten getestet sind und das die Garantie erlischt...
assgex
 

Re: Amilo XI 2550 - Intel® Ultimate N WiFi Link 5300

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2009 07:49

Wo ist denn das Problemchen?
Schau das beides den selben Anschluß hat, sowie das du die Treiber da hast und los geht der Einbau.
Keine Ahnung wie viele Antennen die alte und die neue bei dir hat (die alze vermutlich 2), aber notfalls kannst (musst du nicht) dir noch eine Antenne legen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste