amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A 1640 TASTATUR funktioniert nicht mehr korrekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

AMILO A 1640 TASTATUR funktioniert nicht mehr korrekt

Beitragvon paepsi » 11.08.2009 11:44

Leider ist mein Tastaturproblem noch nicht gelöst.
Hat vielleicht zwischenzeitlich jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen (mit Lösungen) gemacht????
Habe etwas von Controllerproblemen gelesen. Da macht es wohl bei einem 5 Jahre alten Notebook keinen Sinn, umfangreiche Reparturen durchzuführen oder das Board auszutauschen - oder???

Hier nochmals meine ursprüngliche Fehlermeldung vom August:


Von heute auf morgen funktioniert die Tastatur amilo a 1640 nicht mehr richtig.
Affengriff Strg, Alt und Entf nicht möglich. Das Ä, die Enter-Taster und SHift ohne Funktion. Fn und Num lassen sich nur unter Systemsteuerung (Eingabehilfe/Tastatur) lösen.
Habe viel Zeit mit dem Problem verbracht. Tastatur ausgebaut, versucht zu reinigen, Kontakt auf festen Sitz geprüft und schließlich eine USB - Tastatur angeschlossen um mal wenigstens ins BIOS schauen zu können und XP (Home-Edition SP 2) neu installieren zu können. Im BIOS ist mir nichts aufgefallen. Habe ich auch eigentlich keine Ahnung von und habe er unverändert verlassen. . XP ist mit CD repariert worden. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende..... :(
Soll ich eine neue Tastatur kaufen? Oder kann der Fehler noch gravierender sein? Gerät stammt aus Februar 2005.
Für Hinweise bedanke ich mich schon heute.
paepsi
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2009 11:20

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste