amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon pebi » 12.08.2009 13:04

hallo,
erstmal freu ich mich über mein neuen xa3530 der heute morgen eingetrudelt ist :-)
bin grade am installieren und habe ne frage, bzw. wahrscheinlich habe ich nach und nach noch mehr fragen weil ich zum ersten mal einen pc selbst installiere bzw. in betrieb nehme.
also, in meiner schnellleiste unten rechts ist ein symbol , google desktop, wo ich den lizenzbedingungen zustimmen soll. soll ich das machen oder was ist das google desktop, braucht man das ? oder wegschmeissen ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon soniix » 12.08.2009 13:24

Hay,

erstmal viel Spaß mit dem Teil :D

Google Desktop:
http://desktop.google.com/de

FSC installiert die ganze Software, weil sie damit etwas dazuverdienen..genauso eBay und und und...
ich habe mir erstmal nach dem Installieren alle Festplatten formatiert und "sauberes" Vista x64 mit der gleichen Lizenz installiert :)

RAID 0 was schon ab werk kommt, ist oft nicht wirklich nötig..denn er bindet beide Festplatten zu einer großen..ich habe mir sowieso alles nochmal partioniert, wie ich es mag..320GB= 3x 100GB und die andere 320er habe ich so gelassen..

Falls du noch Fragen hast, frag! :mrgreen:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon notebucker » 12.08.2009 13:49

@ pebi,

wenn dir an der Zuverlässigkeit deines NBs etwas liegt, rate ich dir dringend von dem Google-Prog ab, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist es sowas von überflüssig, um ins Internet zu kommen und dort zu surfen. Zum anderen kommt in dem Gefolge dieses Progs noch ein anderes hinterher, namens Google-Updater. Was dieses Prog so alles updatet, will ich erst gar nicht wissen. Wie Google mit den Daten seiner Kunden umgeht, ist da nur ein Thema. Ein anderes, dass durch solche - unnötigen - Progs das Einfallstor für Viren und Trojaner weiter aufgestoßen wird. :evil:
Lass es.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon pebi » 12.08.2009 18:46

huhu,
also, habe google alles deinstalliert. :-) jetzt muss ich noch "alice" deinstallieren und find das ding nirgends zum rausschmeissen grrr...
was mich aber richtig nervt , ist, das ich jedesmal beim neustart w-lan neu aktivieren muss mit FN+F1 , kann man das nicht einstellen das der sofort wlan annimmt ?
fragen über fragen , ich weiss, aber super gerät bisher was ich so weiss bisher :-) *freu*
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon smokieruff » 13.08.2009 05:48

bei deinem w-lan problem hilft dir ein biosupdate auf die neueste version...zu finden auf der fsj-supportseite...
smokieruff
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2009 15:59

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon pebi » 13.08.2009 11:06

hi,
ich habe gerade mit dem support gesprochen. er sagt, das man w-lan immer seperat aktivieren muss mit der tastenkombination. es würde keine andere möglichkeit geben das w-lan automatisch angeht (((
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon smokieruff » 13.08.2009 23:19

sorry, aber das ist quatsch...hast wohl einen schlecht informierten erwischt^^
ich hatte das problem auch...im auslieferungszustand war biosversion 2.05 drauf und ich musste jedes mal w-lan per tastenkombination starten...hab dann die aktuelle 2.08 geflasht und seit dem ist mein w-lan immer automatisch aktiviert...
smokieruff
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2009 15:59

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon pebi » 13.08.2009 23:27

ich bin leider absoluter laie in punkto pc. ich kann programme installieren , ja ok, aber bios ? das hört sich schwierig an.
meinst das kann ich als laie machen ? lieber nicht .... :?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon smokieruff » 13.08.2009 23:37

ist im prinzip ganz einfach...auf der supportseite von fsj findest du ein image mit dem biosupdate...das brennst du dir auf cd und bootest von selbiger...ist eigentlich nur darauf zu achten das der akku voll geladen ist und der netzstecker am netz hängt...
smokieruff
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2009 15:59

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon pebi » 13.08.2009 23:44

ich bekomme ein recovery set zugeschickt, ist das dort drauf ?
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon smokieruff » 14.08.2009 02:34

nee, findest du hier: http://support.ts.fujitsu.com/DE/support/downloads.html einfach in der suche xa 3530 eingeben
smokieruff
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2009 15:59

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon yeah » 14.08.2009 07:31

Mal eben Off-Topic:

Warum brennen das eigentlich immer alle? Und machen nicht ganz einfach die Methode mit dem Winflash?
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2009 07:45

Weil unter Winflash einiges mehr fehlschlagen kann, als im BIOS. Es ist einfach sicherer.
Man weiß nie, ob man nicht doch irgendwo nen Virus hat, Programme die sich miteinander nicht verstehen und so den Rechner zum Absturz bringen, oder oder oder.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: mein neuer ist da ! xa 3530 :-) frage zur installation..

Beitragvon notebucker » 14.08.2009 10:48

@ pebi,
wenn du dich an das Flashen machst, rate ich dir gut, lasse dir viel Zeit mit der Vorbereitung der Aktion. Achte darauf, dass du alles verstanden hast, was da ablaufen soll, und lies die Anleitung zur Bedienung des Flashprogrammes vollständig. Was den Begriff "leicht" angeht: Frag mal einen Kunstspringer, der für Olympia qualifiziert ist, ob ein normaler Sprung vom 5 Meter-Brett schwierig ist. Es gibt mehr als 3 User, die sich ihren Computer kaputtgeschossen haben, durch unsachgemäßes Flashen. Ich will dich nicht wirklich davon abhalten, aber mach langsam, so'n furchtbar schlimmen Fehler hat dein NB ja gar nicht.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast