amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi 1554] Firmware für LG Brenner GSA-T10N

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[Xi 1554] Firmware für LG Brenner GSA-T10N

Beitragvon thrasymachos » 12.08.2009 16:42

Hallo Forum,

gibt es eine Quelle, bei der ich die originale Firmware für diesen Brenner (GSA-T10N) bekommen kann?

Lange Zeit hat mein Brenner ausschliesslich originale DVDs gelesen, die allerdings auch nicht immer.
Da alle Versuche (Treiber, Registry, Wackeln, Säubern, etc.) keinen Erfolg gebracht haben, hatte ich ihn schon "zum Ausbau freigegeben".
Zwischenzeitlich habe ich auch eine neue Festplatte mitsamt neuem System im Rechner, daher schliesse ich das System als Ursache aus.

Jetzt habe ich aber testweise mal eine Firmware von TDB (The Dangerous Brothers) auf den Brenner gespielt und einen kleinen "Erfolg" damit erzielt.
Aktuell liest der Brenner orignale DVDs, Audio CDs, gebrannte CDs aber keine gebrannten DVDs und keinerlei Rohlinge.

Nun bin ich natürlich überzeugt, dass es kein mechanisches Problem ist und daher ohne Austausch lösbar ist.

Kennt jemand eine Quelle für die originale Firmware?
Bei LG selbst taucht dieser Brenner im Support nicht auf, Google findet nicht, was ich suche.

Vielen Dank für alle Hinweise!

Grüße,
Thomas
thrasymachos
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2009 13:21

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron