amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon Waschner » 12.08.2009 23:16

Hallo zusammen.
Ich versuche gerade den Windows XP Mode in Verbindung mit Virtual PC unter Windows 7 zum laufen zu bringen.

Wie hier:

http://www.microsoft.com/windows/virtua ... nload.aspx

Ist es beim XA 2528 überhaupt möglich, weil ich im Bios nichts umstellen kann, was eine Virtualisierungseinstellung betrifft.

"Windows Virtual PC requires a CPU with the Intel® Virtualization Technology or AMD-V™ feature turned on. This feature must be enabled in the system BIOS. For details on how to enable, visit the Configure BIOS page or check with your computer manufacturer."
Waschner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 21:54

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon hikaru » 13.08.2009 10:44

Dein Prozessor unterstützt AMD-V. Ob es aktiv ist solltest du mit einem Diagnosetool wie Everest herausbekommen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon Waschner » 13.08.2009 17:09

Hallo und danke für die schnelle Antwort,
das Tool von AMD, welches über die o.g. Seite zum Testen zur Verfügung steht, zeigt auch, dass AMD-V verfügbar ist, aber nicht aktiviert ist. Man soll es im Bios aktivieren. Aber in dem schäbbigen Bios vom XA2528 kann man ausser die Bootreihenfolge und der Uhrzeit nichts einstellen.

Gruß
Waschner
Waschner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 21:54

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 21.08.2009 10:58

Ich habe ein Xa2529 und hatte dasselbe Problem. Ich habe daraufhin den FSJ-Support kontaktiert und nach einigem Hin und Her ein experimentelles (A.0s) BIOS erhalten das die Virtualisierung zulässt, ich würde dir empfehlen dasselbe zu versuchen.

An dieser Stelle auch nochmal Danke an den diesmal wirklich kompetenten Support von Fujitsu!
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon consolu » 09.09.2009 15:30

Hallo,

schade - bei mir hat das mit dem Support nicht funktioniert. Ich könne ja immer wieder mal auf den Download-Seiten nachsehen :cry:
consolu
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2009 15:17

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon fiatpanda » 10.09.2009 16:54

tHeWiZaRdOfDoS hat geschrieben:Ich habe ein Xa2529 und hatte dasselbe Problem. Ich habe daraufhin den FSJ-Support kontaktiert und nach einigem Hin und Her ein experimentelles (A.0s) BIOS erhalten das die Virtualisierung zulässt, ich würde dir empfehlen dasselbe zu versuchen.

An dieser Stelle auch nochmal Danke an den diesmal wirklich kompetenten Support von Fujitsu!



Hallo, ich habe mit dem Support Telefoniert und E-Mail hin und her geschickt. Die haben alle keine Ahnung und es gäbe nur die BIOS Versionen, die es auf der Homepage zum Donwloaden gibt.

Kannst du vllt. das BIOS Update mir per e-Mail schicken ???

Vielen Dank.

Hab auch den Xa2529.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon samozwety » 12.09.2009 11:15

Könnt ihr kurz sagen, ob ihr auf dem XA 2529 die 32bit oder 64bit-Version von Windows 7 installiert habt?
Gibts Erfahrungen, ob die 64bit-Version auf dem 2529 problemlos läuft?

Hat jemand mit der 64bit schon praktische Erfahrungen gemacht; auch hinsichtlich installierter Anwendungssoftware?
Merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen 32bit- und 64bit-Version im laufenden Betrieb?

Da man sich beim Kauf der preisgünstigeren OEM-Versionen von Windows 7 ja zwischen 32bit und 64bit entscheiden muss (bei OEM-Produkten werden meines Wissens nach nicht beide Versionen zusammen in einem Bundle verkauft), wäre es schon gut zu wissen, ob der Griff zur 64bit-Version (überhaupt) Sinn macht...?
samozwety
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2009 19:43
Wohnort: Essen
Notebook:

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon mr_Catweazle » 12.09.2009 11:17

Das experimentelle BIOS gab es nur am 01.04.09, das gibt es jetzt nicht mehr. :lol:
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon fiatpanda » 12.09.2009 13:58

mr_Catweazle hat geschrieben:Das experimentelle BIOS gab es nur am 01.04.09, das gibt es jetzt nicht mehr. :lol:

Sicher ?????????

Ich hoff das ist nicht war....

Vllt. hat ja noch tHeWiZaRdOfDoS den BIOS Update auf dem PC und kanns evtl. per Email verschicken.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon marksken » 04.11.2009 23:03

Can we please have that bios to ?
Need it for school for testing my server setup in vm
marksken
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2009 23:19

Re: Windows XP Mode unter Windows 7 mit XA2528

Beitragvon Rhabarber » 22.11.2009 12:54

Someone around having this BIOS? I need AMD-V too to get old applications running under Windwos 7. I experienced same ignorance @fujitsu. Please upload or mail it, 1000 thanks in advance.
Rhabarber
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2009 08:35


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron