amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1645 Display

Beitragvon stoppel1306 » 13.08.2009 13:31

Hallo Leute,
ich habe ein Amilo A1645 wo seit ein paar Tagen der Bildschirm nicht mehr geht. Ich habe schon den Inverter getauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Beim Hochfahren kommt das Hintergrundbild und verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Mal ist der Bildschirm ganz schwarz und mal sieht man den Hintergrund noch ganz schwach.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Besten Dank im voraus
stoppel1306
stoppel1306
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2009 11:56
Wohnort: Braunschweig
Notebook:

Re: Amilo A1645 Display

Beitragvon notebucker » 13.08.2009 14:12

@ stoppel1306,
schließ mal an dein NB einen externen Monitor an. Wenn auf dem derselbe Fehler auftaucht, wird die Graka hin sein.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo A1645 Display

Beitragvon stoppel1306 » 13.08.2009 20:11

Der zweite Bildschirm ist bereits nach ca. 3 Minuten schwarz geworden. Das Laptop hat es ca. 1,5 Std. ausgehalten und dann ist Bildschirm auch wieder schwarz gewesen. Dann werde ich mir mal ne Grafikkarte besorgen und schauen ob er dann wieder läuft.
Besten Dank erstmal
stoppel1306
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2009 11:56
Wohnort: Braunschweig
Notebook:

Re: Amilo A1645 Display

Beitragvon notebucker » 14.08.2009 11:16

@ stoppel1306,
ich weiß jetzt nicht, wie alt dein NB ist. Sollte das schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, kannst Du es erstmal preiswerter versuchen, indem Du den Kühlkörper über der GPU ausbaust u dort die Wärmeleitpaste erneuerst - falls dort WLP war u die hart geworden sein sollte. War dort ein flutschiges Pad, kontrolliere dieses, ob es noch tauglich ist. Im Falle eines Pads könntest Du auch versuchen, für bessere Kühlung zu sorgen, indem du dich an so'nem Kupferplättchen-Modding ausläßt, wie es schon viele getan haben. Allerdings weiß ich im Moment nicht, was auf dem Die der GPU deines NB als kühlendes Bindeglied existiert.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste