amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 14.08.2009 00:17

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem.. Und zwar habe ich meinen Funkscanner über Kabel mit dem Mikrofoneingang verbunden. Nun lasse ich Radio am Scanner laufen aber auf dem Laptop höre ich nichts. Nehm ich was vom Radio auf zb mit Audacity höre ich was aber ich möchte es direkt mithören. Auf meinem alten Lappi ging das ja auch.... Jetzt habe ich einen LI2727, Soundtreiber ist vom 05.08.09

woran ann das liegen das der Laptop das nicht direkt auf die Internen Lautsprecher überträgt, das muss doch gehen!!
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2009 08:01

Und was hast du für ein Betriebssystem? Kannst du sonat Musik auf dem Gerät hören, z.B. mit WMP, Winamp usw?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 14.08.2009 10:43

An-Dr.Zej hat geschrieben:Und was hast du für ein Betriebssystem? Kannst du sonat Musik auf dem Gerät hören, z.B. mit WMP, Winamp usw?


Ja sonst kann ich ja alles normal hören, es geht halt da drum das er den Ton vom Scanner auch gleichzeitig über die internen Lautsprecher ausgeben soll!! Das muss ja irgendwie funktionieren.

Ich habe Vista Home Premium 32bit
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 14.08.2009 13:40

So bin etwas Schlauer...
Der Mann von Fujitsu meinte ich hätte ne einstellung um das Mikro ANzuschalten damit ich ton über Lautsprecher habe, weils von Werk aus auf AUS/OFF steht aber wir haben in der Stunde in der wir telefoniert haben nichts gefunden, das fehlt einfach und er wusste auch nicht weiter...
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 14.08.2009 14:54

so muss es aussehen BILD2
aber so sieht es bei mir aus BILD1


... hoffe es weiß jemand mal nützliche tipps, danke
Dateianhänge
Micro1LLLLLL Lappi.JPG
micro2LLLLLLL PC.JPG
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2009 20:03

Schon mal die anderen "Reiter" (Menüpunkte) durchgeguckt obs da nicht was zu gibt?

Soundtreiber ist vom 05.08.09

Installationsdatum oder Treiberdatum?
Installationsdatum ist ungleich dem Treiberdatum / der Treiberversion...!

Denn laut der Realtek Homepage ist der letzte vom 2009/3/26:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false
Wenn es sich denn dabi um den AC97 handeln sollte....
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 14.08.2009 20:10

Nein ist nicht der AC97 sondern der HD Audio
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2009 23:38

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 15.08.2009 01:38

Danke dir für den Link aber wie oft soll ich mir den noch runterladen ;)
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon alzi » 15.08.2009 08:49

Wie man leicht an dem von Dir beigelegten Audioeigenschaften-Fenster erkennt, ist das Mikrofon, wie ja auch schon vom Fujitsu Service mitgeteilt, deaktiviert. Also musst Du es wieder aktivieren! Ich kenne Dein System nicht, würde aber mal versuchen, auf das Lautsprechersymbol neben dem Mikrofon zu klicken. Ansonsten halt mal alle Registerkarten durchsehen..
alzi
 

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon Montico » 15.08.2009 11:15

Sorry hab ich in diesem Forum vergessen bei zu schreiben.... nur das obere Bild ist von meinem, das andere mit den mehreren möglichkeiten ist nicht mein System! Aber so müsste es bei mir oder so sollte es bei mir aussehen, diesen Regler für Mikrofon habe ich überhaupt nicht...
Montico
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2009 00:11

Re: Funkscanner an Mikrofon- Kein Ton am Lautsprecher

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.08.2009 12:41

Danke dir für den Link aber wie oft soll ich mir den noch runterladen

Also, wenn du den Unterschied nicht in den beiden Links erkennst, dann weiß ich auch nicht mehr...
Der 2te ist der High Definition, den du ja angeblich brauchst...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste