amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3530 Tastaturproblem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 3530 Tastaturproblem

Beitragvon Iceman165436 » 14.08.2009 22:14

Es existiert zwar an anderer Stelle schon ein fast ähnlicher Thread, das dort behandelte Problem ist jedoch ein Anderes als meines, deshalb mache ich doch mal ´nen Neuen.

Es geht um Folgendes:
Anfang Juni habe ich mir ein Amilo 3530 zugelegt.
Sofort von Beginn an viel mir das eigenartige Tastaturverhalten auf. Die Tasten wiesen teilweise sehr unterschiedliche Druckwiederstände auf.

Das war aber eigentlich das kleinere Übel. Viel lästiger war die Tatsache, daß einige Tasten nicht zurückgefedert, sondern mit einem entsprechenden Geräusch regelrecht zurückgeschnackt sind, was insbesondere dann aufgetreten ist, wenn die Taste nicht absolut mittig betätigt wurden.

Nach zwei Wochen fiel mir dann eines schönen Abends die Kinnlade ziemlich tief herunter, als mir beim Schreiben eines Textes plötzlich die k- Taste entgegen sprang.
Ich versuchte die Taste wieder hereinzudrücken. Das ging zwar, doch die Taste hatte keine Befestigung mehr, da einer der winzigen Haltezapfen gebrochen war.

Nachdem ich dann herausgefunden habe, daß man einen Cent- Artikel wie eine simple Notebook- Taste nicht als Ersatzteil bekommt, habe ich mich an Fujitsu Siemens gewandt. Die haben das Gerät abholen lassen, und mir nach ´ner Woche mit komplett neuen Tastatur wieder zugesandt.

Hier sind bislang noch alle Tasten dort wo sie hingehören, das uneinheitliche Ansprechverhalten ist jedoch auch bei der neuen Tastatur vorhanden. Hat sich zwar im Laufe der Zeit ein wenig gebessert, doch von anderen Notebooks ist mir sowas nicht bekannt.

Frage an die Community:
Ist das eine Amilo- Krankheit, hab ich mit meinem Gerät einfach nur Pech gehabt, oder kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten?

Gruß
Iceman165436
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009 22:40

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron