amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1526 heiße Graka

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi 1526 heiße Graka

Beitragvon fender fanboy » 17.08.2009 00:43

Hallo,
ich habe ein xi 1526 und wollte den RAM auf 2gb aufrüsten. Ich hab dann EVEREST installiert, um den richtigen typ an RAM zu finden. Da mich schon seit längerem ein penetrant lautes Lüftergeräusch plagt und es bei Spielen (z.B. Oblivion oder Fallout 3) zu Freezes kommt, wollte ich mal die Temperaturen überprüfen...
Das, was ich da gelesen habe, hat mir die Sprache verschlagen, CPU bei 37° (ganz gut ;)) aber GPU 98° (!), Umgebung bei 85° und HDD 57° im Windows-Betrieb... zugegeben, das NB lief sehr lange und es war ein warmer Tag, aber das ist doch eindeutig zu warm für ein bissel Firefox und itunes.
Nun die Frage, woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Garantie hab ich leider nicht mehr, also einschicken sieht schlecht aus. Sollte ich versuchen, neue Wärmeleitpaste aufzutragen? Gibt es da ein Tutorial? Oder sollte ich lieber zu einem FSC-Partner gehen, der mir da hilft (der kann auch gleich den RAM tauschen ;))
Vielen Dank schonmal für die Tips!!!
fender fanboy
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2006 14:05

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste