amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 3553 Bildschirmflackern/Wackelkontakt ?! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA 3553 Bildschirmflackern/Wackelkontakt ?!

Beitragvon pacostar » 19.08.2009 11:26

Hallo,

ich habe seit geringer zeit ein Problem mit meinem Bildschirm des Amilo PA 3553.
Ab und zu fängt der Bildschirm an zu flackern und ich sehe nur noch vertikale Streifen auf dem Bildschrim.
Dieses passiert in unregelmäßigen Abständen und hat nichts mit einem bestimmten Spiel oder Programmstart zu tun.
Sogar jetzt gerade wo ich dieses hier schreibe schaltet der Bildschrim in dieses Flackern um.
Die Anzeigedauer des von mir beschriebenen Problems vareirt. Manchmal passiert dies nur eine Millisekunde oder es bleibt so lange, bis ich ein paar mal auf der Tastatur herum drücke oder auch den Bildschrim zu und wieder auf mache.
Auch wenn der Laptop läuft und ich den Bildschirm zu klappe und dannnach einer Weile wieder auf mache, geschiet dies.

Meiner Meinung nach muss hier ein Wackelkontakt vorliegen.

Gibt es hier andere betroffene Personen oder ist dies vielleicht nur ein Ausnahmefall ?!

Danke für eure Antworten im voraus.

Leiben Gruß
pacostar
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2009 11:17

Re: Amilo PA 3553 Bildschirmflackern/Wackelkontakt ?!  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 19.08.2009 14:52

@ pacostar,
deine beiden Fragen werde ich beide nicht beantworten, stattdessen:
Sichere erst mal alles, das es wert sein könnte. Dann versuche präzise herauszufinden, ob sich der Effekt durch Mechanik beeinflussen/beenden/ herbeiführen läßt. Also verändere den Anstellwinkel des Displays, suche u finde die empfindlichen Stelle an - genauer gesagt - unter der Tastatur. Hängst mit der Bewegung des Displays zusammen, wirds ein Wackler im Kabel sein, Druck auf das Gehäuse könnte auch ein Prob an oder im Bereich der Graka sein.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo PA 3553 Bildschirmflackern/Wackelkontakt ?!

Beitragvon pacostar » 21.09.2009 17:27

Hatte nun die Abdeckung oberhalb der Tastatur entfernt und die Tastatur angehoben...
Unter den besagten habe ich dann mehrere Stecker gefunden, die ich dann alle einfach mal wieder fest drauf gedrückt habe.
Problem gelöst...

War also ein Wackelkontakt.

DANKE!
pacostar
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2009 11:17
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo PA 3553

Re: Amilo PA 3553 Bildschirmflackern/Wackelkontakt ?!

Beitragvon establishmensch » 09.12.2009 20:22

Ich habe das gleiche Problem. Haargenau.
Nur... traue ich mich nicht wirklich, eine Abdeckung vom laptop abzunehmen ohne eine adäquate Anleitung :-)
Wäre da jemand so freundlich?
establishmensch
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2009 20:19


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron