amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abbruch: Windows Vista deinstallieren, XP installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Abbruch: Windows Vista deinstallieren, XP installieren

Beitragvon Jubeldibub » 19.08.2009 14:23

Hallo,

ich habe von einem Freund das Notebook Xi3650 bekommen und wollte in seinem Auftrag nun Windows Vista deinstallieren und dafür XP installieren.

Beim Booten der XP-CD werden allerdings nur die Treiber geladen, danach stürzt der PC mit dem folgenden Bluescreen ab:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde..." (der übliche Text)
Am Ende:
"Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

Ich habe folgende Dinge schon im BIOS umgestellt:
- Hybridgrafikkarte deaktiviert
- von RAID auf ACHI umgestellt

Die verwendete WinXP-CD ist inklusive SP3, außerdem habe ich per nLite die SATA-Treiber aus dem Windows-Ordner (Vista) in die CD eingebunden (siehe auch hier: http://www.amilo-forum.de/post,170065.html#p170065)

Im WinBoard-Forum haben sie mich hierher verwiesen. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich den Abbruch umgehen bzw. wie kann ich Vista deinstallieren und XP auf diesen Notebook-Typ bringen?

Schonmal Danke im Voraus.
Jubeldibub
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2009 14:11

Re: Abbruch: Windows Vista deinstallieren, XP installieren

Beitragvon hikaru » 19.08.2009 14:48

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Abbruch: Windows Vista deinstallieren, XP installieren

Beitragvon Jubeldibub » 19.08.2009 18:04

Hallo,

auf eben jene Weise habe ich es versucht - bin aber gescheitert. Der BlueScreen erscheint bei mir immer noch. Könnte vielleicht jemand den benötigten Treiber posten, damit auch kein Zweifel besteht, dass ich den richtigen nutze.

Ebenso bräuchte ich auch noch einmal Beratung bei den BIOS-Einstellungen:
BIOS -> Advanced
Legacy USB Port: Enabled
SATA Mode Selection: AHCI (statt RAID)
LAN Boot: Enabled
RTC: Disabled
Hybrid Graphics Mode: Disabled
VGA Display Adapter: Nvidia (andere Möglichkeit wäre: IGD)
So korrekt? Oder fehlt noch etwas?

Und zu nLite: Muss ich hier etwas besonderes beachten? Ich öffne das Programm, lese eine XP-CD ein, binde den Treiber ein, mache die CD bootfähig, erstelle ein Image bzw. brenne es direkt. Übersehe ich hier etwas?
Jubeldibub
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2009 14:11

Re: Abbruch: Windows Vista deinstallieren, XP installieren

Beitragvon Jubeldibub » 19.08.2009 18:30

JUCHU!
Es hat geklappt. Ich habe die Treiber von dieser Seite:
http://www.german-winlite.de/wbb/ind...d&threadID=668
in nLite eingebunden, dann funktionierte es endlich!!!
Die Formatierung läuft - falls es noch zu Problemen kommt, melde ich mich wieder :wink:

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Jubeldibub
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2009 14:11


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron