amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAID-Menü Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

RAID-Menü

Beitragvon Destroyer » 21.08.2009 14:28

Ich besitze ein Amilo Xi 3650 mit HD+ Auflösung, P8600 2,4Ghz CPU, 4GB DDR3 RAM, 320 GB SATA2 HDD. Ich möchte eine zweite Festplatte einbauen und RAID 0 erstellen. Leider komme ich nicht ins RAID-Menü, da es nicht wie von Intel beschrieben funktioniert (Strg+I während POST), bzw. der POST (Power On Self Test) zu kurz aufblitzt, und nur durch Drücken von Tab überhaupt sichtbar wird.
Von Fujitsu Siemens wurde ich an einen Fachmann in meiner Umgebung verwiesen, was wahrscheinlich mit hohen Kosten verbunden ist. Fujitsu Siemens unterstützt keinen RAID.
Die nötige Hardware, sprich RAID-Controller ist an Board: Intel ICH9M-E, Intel Matrix Storage Manager Option Rom und WHQL-Driver sind installiert.
Ich möchte keinen softwaremäßigen RAID mit Hilfe der Intel Matrix Storage Manager Console erstellen (was ja auch möglich wäre).
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Destroyer
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2009 16:18

Re: RAID-Menü

Beitragvon frido1966 » 21.08.2009 14:41

@ Destroyer

Warum beginnst Du einen neuen Thread ? Warum machst Du nicht einfach bei diesem Thread weiter ?

Amilo Forum - Thread von Destroyer - " RAID 0 erstellen "
frido1966
 

Re: RAID-Menü

Beitragvon Destroyer » 23.08.2009 09:05

Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, sehr unhöflich. Aber sorry, ich dachte ein neuer Eintrag wäre besser.
Destroyer
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2009 16:18

Re: RAID-Menü

Beitragvon frido1966 » 23.08.2009 09:40

@ Destroyer

Du machst am 16. August 2009 einen Thread auf - einige wenige User schreiben etwas als Antwort - Du schaust es Dir offensichtlich nicht einmal an, den Du hast auf die Antworten dort nicht reagiert. Vielleicht waren die Antworten ja auch nicht nach Deinem Gusto. :evil:

Stattdessen machst Du einen weiteren Thread auf zum gleichen / selben Thema und antwortest das erste Mal zwei Tage später darauf. Und Du bezeichnest mich als unhöflich ??? Fass Dir bitte mal an Deine eigene Nase - ich denke, dass Du dann mehr als ausreichend zu tun hast. :evil:

Und denk mal darüber nach, warum nur so spärliche Informationen in Deine Richtung fließen. Es gibt viele andere Threads zum Thema " Amilo Xi 3650 ", die stark frequentiert sind und wo sich viele User beteiligen bzw. beteiligt haben. Tolle Überschrift: " RAID-Menü ". Hast Du schon mal die Forenregeln gelesen ? Und schon mal gefragt, warum kaum jemand auf Deinen Thread reagiert ? Es liegt sicher nicht daran, dass es in diesem Forum zu wenig kompetente User - und auch Besitzer eines Amilo Xi 3650 - gibt, die Dir durchaus weiterhelfen könnten.

Und ganz hilfreich ist die - auch von Dir erfolgreich ignorierte - Suchfunktion dieses Forums.
frido1966
 

Re: RAID-Menü  Thema ist gelöst

Beitragvon Destroyer » 23.08.2009 10:39

Haste recht. Die Antworten und die User in diesem Forum sind nicht nach meinem Geschmack. Werde es ab jetzt meiden. Vielen Dank auch für die grossartige Hilfestellung.
Destroyer
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2009 16:18

Re: RAID-Menü

Beitragvon notebucker » 23.08.2009 16:03

@ Destroyer
Destroyer hat geschrieben:und die User in diesem Forum sind nicht nach meinem Geschmack

Ursprünglich wollte ich heute etwas zu Deinen bisherigen Beiträgen sagen, nach obigem u anderen Sprüchen von Dir lasse ich es.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron