amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bild verzerrt - Pa 2510 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bild verzerrt - Pa 2510  Thema ist gelöst

Beitragvon koelleo » 22.08.2009 15:24

HAllo,
ich habe heute mein Amilo ?a 2510 formatiert (Vista) und habe jetzt zwei Probleme:
1. W-Lan funktioniert nicht mehr bzw. nur noch mit Stick und ich finde einfach keinen funktionierenden Treiber.
2. Der Bildschirm ist total verzerrt, also in die Breite gezogen. Hab schon viel hier im Forum und bei Google gesucht, aber geholfen hat bis jetzt noch nichts. Bei den Anzeigeeinstelluingen habe ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert (gibt ja nur
800x600 oder 1024x768), den Schriftgrad (DPI) hab ich auch geändert, keine Ahnung was ich sonst noch machen soll.

Ich bin dankbar für jede Hile und achja - ich bin ein Mädchen, also bitte nicht nur in Fachausdrücken erklären ;)
Danke!
koelleo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009 15:09

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.08.2009 16:25

Zu 1. Welche W-Lan Karte ist denn verbaut? Atheros oder Intel? Genauere Bezeichnung bitte.
Zu 2. Ich vermute deine native Auflösung beläuft sich auf 1280 x 800, da sieht alles andere, was nicht Widescreen ist, verzerrt aus. Installier den Grafikkartentreiber und das Problem sollte gelöst sein.

Mein erster Versuch wäre es, mich per Lan Kabel ans Internet zu klemmen und Windows Update laufen zu lassen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon koelleo » 23.08.2009 11:33

danke schonzumal

zu 1. woher weiß ich das? keine ahnung...

und 2. grafikkarten-treiber installiert ist auch einfacher gesagt als getan. ich hab schon halb google durchsucht zu "woher weiß ich welche grafikkarte ich hab?", aber überall steht nur: "Standard-vga-grafikkarte". das hilt mir aber beim treiber nicht weiter, oder? hier aufm laptop drauf klebt ein schild, ich weiß dass es eine ATI Radeon ist, aber dummerweise nicht die genaue bezeichnung.

windows update hab ich gestern noch gemacht, hat sich nix geändert.
koelleo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009 15:09

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.08.2009 11:43

Und wieso guckst du nicht beim Hersteller? http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Da gibts doch alle Treiber. Du hast eine Radeon 1200. Wlan kann ich dir auch nicht sagen. Musst du halt alle 2 oder 3 Treiber runterladen und ausprobiert welcher funktioniert...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon koelleo » 23.08.2009 13:05

danke.
koelleo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009 15:09

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon mr_Catweazle » 23.08.2009 13:57

Hallo,

lass doch einfach Deskupdate die Treiber aktuallisieren, da brauchst Du nichts suchen.

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html


VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon notebucker » 23.08.2009 16:26

@ koelleo,
wenn man die große Serviceklappe unten abnimmt, hat man einen herrlichen Blick auf die Funkkarte. Dort findet man auch Hersteller u Typ.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bild verzerrt - Pa 2510

Beitragvon koelleo » 23.08.2009 17:31

danke euch beiden!
hat jetzt alles geklappt und fürs nächste mal (hoffentlich nie ;)) weiß ich bescheid
koelleo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009 15:09


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron