amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li3710 Touchpad nur horizontal

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Li3710 Touchpad nur horizontal

Beitragvon guebu » 23.08.2009 10:52

Hallo zusammen
mein Li3710 Touchpad bringt horizontale Bewegungen fast einwandfrei, doch bei vertikalen Bewegungen hüpft der Zeiger hin und her. Synaptic Treiber bringen auch keine Lösung, werde nun wohl mit externer Maus arbeiten müssen.
Gruß Günter
guebu
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009 09:49

Re: Amilo Li3710 Touchpad nur horizontal

Beitragvon notebucker » 23.08.2009 16:08

@ guebo,
wie so oft der "heiße" Tipp, versuche es mal testweise mit einer Linux-Live-CD. Wenn das Prob immer noch da ist, muß es halt die Hardware sein. Ob es sich im zweiten Falle lohnt, die Befestigung der Kabel zu prüfen, wäre dann mal zu überlegen. Trat das Problem ganz plötzlich auf - ggf. im zeitlichen Zusammenhang mit irgendwelchen Softwareinstallationen?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Li3710 Touchpad nur horizontal

Beitragvon guebu » 23.08.2009 16:52

Hi
das Problem ist eigentlich so, daß kurz nach dem Start von XP, Vista, WIN 7, habe alle probiert, das Touchpad normal arbeitet, aber sobald ich ein Fenster geöffnet habe, fängt der Zeiger an zu springen und dann geht das Pad nur noch horizontal. Ich werde es mal mit einer Ubuntu Live-CD testen. Mal sehen.
Gruß Günter
guebu
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009 09:49

Re: Amilo Li3710 Touchpad nur horizontal

Beitragvon guebu » 23.08.2009 17:01

Hi
habe nun mal Ubuntu Live-CD getestet, dort ist es genau so, nur das Eigenartige ist, wenn ich eine OSB Maus einstecke, aber nur bei Ubuntu, so ist die Funktion des PADS einwandfrei. Eigenartig!
Gruß Günter
G
guebu
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009 09:49


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron