amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G fährt ohne Vorwarnung runter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M3438G fährt ohne Vorwarnung runter

Beitragvon ocb1111 » 01.08.2005 22:41

Habe seit vorgestern nun meinen 3. Amilo in meinen Händen. Nachdem bei Nr. 1 die Tastatur nicht funktionierte und es bei Nr. 2 nach ca. 1 Stunde zu "Hängern" bei Festplatte und DVD-Laufwerk kam, hatte ich dennoch etwas Restoptimismus für Nr. 3 übrig.

Leider fährt das Notebook ohne jegliche Vorwarnung und in unregelmäßigen Abständen von alleine runter. Egal ob im Akku- oder Netzbetrieb oder beim Arbeiten unter Excel oder dem Surfen im Internet.
Habe mal Centrino Hardware Control installiert, aber auch die Temperatur liegt max. bei 55°C und 3DMark03 lief auch schon ohne Probleme durch.

Hatte schon jemand gleichartige Aussetzer? Habt ihr einen heißen Tipp für mich?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Oliver
ocb1111
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2005 22:30

Beitragvon City Cobra » 01.08.2005 22:49

Definitiv defekt.
Dieses Problem kam auch schon mal bei anderen vor.
Hast aber wohl auch wirkliche Glücksgriffel.
Aber ich schwöre, es gibt auch 3438er Amilos ohne Fehler.

Viel Glück bei Nr.4!
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ocb1111 » 02.08.2005 08:16

Danke für die schnelle Info. Kann mein Glück immer noch nicht fassen.
Bekomme ich eigentlich bei MM mein Geld zurück? Habe nämlich keine Lust bei denen noch einmal zu tauschen (und die wahrscheinlich auch nicht).
ocb1111
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2005 22:30

Beitragvon suelje » 02.08.2005 08:19

steuerst du vielleicht zufällig nebenher deinen fernseher mit infrarot-fernbedienung? bei mir ist es öfter so, dass ich nur die glotze lauter stellen möchte und sich die CIR-Schnittstelle des amilo angesprochen fühlt und den laptop gnadenlos runterfährt oder auch startet.
suelje
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2005 08:13

Beitragvon ocb1111 » 02.08.2005 08:34

@suelje

Danke für den Tipp. Passiert aber leider einfach so beim schreiben.


EDIT: Ich glaube Du hast wirklich recht. Bin zwar gerade arbeiten aber meine Frau hats gerade erfolgreich getestet. Deshalb ein dickes DANKE!!!!!
ocb1111
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2005 22:30

Beitragvon d3t0nat0r » 02.08.2005 10:14

Das Problem hab ich auch....
Wenn ich auf Kanal 7 schalte aufm Fernseh dann geht der Laptop aus ^^
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Beitragvon b14tch » 02.08.2005 12:08

Hi, das selbe Problem habe ich auch :) Kann man die IR Schnittstelle irgendwie deaktivieren?
b14tch
 
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2005 23:21

Beitragvon City Cobra » 02.08.2005 12:31

Sehr gut Suelje,

es stimmt, daran hab ich jetzt nicht mehr gedacht.

Bei mir verursacht mein Topfield Festplatten Sat Receiver das gleiche Problem.
Ich kann mit bestimmten Tasten die komplette FSC Fernbedienung simulieren, aber mit der FSC Fernbedienung kann ich nicht den Topfield Festplatten Sat Receiver steuern.

Ich habe ocb1111s Frage wohl nicht richtig gelesen, er schrieb ja auch das es runterfährt und nicht das es einfach ausgeht.
Hätte ich eigendlich auch drauf kommen müssen.

Soory ocb1111 :oops:

FSC arbeitet wohl an einer Lösung für dieses Problem, in einem Bios Update wird die Fernbedienungsfunktion dann wohl abschaltbar sein.

Bis dahin kann ich Dir nur vorschlagen, es wie ich zu machen.
Etwas undurchlässiges etwas grösser wie den Infrarot Empfänger zurechtzuschneiden und dann mit Klebeband dort festzukleben.
Ich habe ein Stück Blei genommen, ich hatte noch eine Rolle Blei aus dem Baumarkt. Das Klebeband habe ich dann nochmal auf so ein Etiketten Aufkleber Papier geklebt und dann mit einem Geodreick und einem Tepichmesser auf die richtige Grösse geschnitten.
Mit dem Tepichmesse konnte ich auch gut das Blei schneiden.
Wie es aussieht, sieht man auf dem Bild meiner Homepage.

http://home.eplus-online.de/gaetcke/ima ... lo3438.jpg

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron