amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon resci » 24.08.2009 04:22

Hallo zusammen,

benoetige DRINGENDST Rat!

Werd mal kurz meine Situation erklaeren.

Bin auf einen frueheren Systemwiederherstellungszeitpunkt gesprungen, danach ging weder der Bildschirm richtig noch die USB-Anschluesse noch die Aktivierung der Systemsteuerung. XP hab ich dann nochmals neu installiert. Den ATI Treiber konnte ich auch wieder installieren, aber die 4 fehlenden Treiber im Geraetemanager fuer USB waren nirgends auffindbar, hab auch bei Fujitsu-Siemens mal nachgeschaut. Bei der Suche im Net komme ich immer wieder auf dubiose seiten, kann keinen USB-Treiber fuer den Amilo 1650 finden, ist irgendwie alles unglaublich. Wer hat nen funktionierenden direkten Link, wo ich downloaden kann?

Da ich ueber ne Vodafone PCMCIA-Karte und nem Adapter zu USB 132 Card mit dem I-net verbunden bin, geht natuerlich mein Internet auch nicht. Bin gerade im Urlaub im Ausland fuer ein paar Tage und hab keine weiteren technischen Daten zu der Fehlermeldung gerade parat. Waere natuelich schoen, wenn ich mir die Treiber hier im I-Net Cafe runterladen koennte und auf CD speichern, damit ich diese installieren kann, sobald ich wieder zu Hause bin.

(Ueber PCMCIA kann ich momentan auch nicht ins Inet, da stuerzt mir der Rechner komplett ab mit einem schoenem blauen Bildschirm)

Uebrigens, mein Lautsprecher funktioniert auch seit laengerem nicht, aber das ist mir momentan weniger wichtig.

Gruss
resci
resci
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009 03:57

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon DerWotsen » 24.08.2009 09:26

USB wird von Windows XP Servicepack 2 bereitgestellt.
Die Liste abarbeiten:
topic,8611,-USB-Probleme-FAQs.html

Eventuell fehlt der
Chipsettreiber

Alle anderen Treiber gibt es auch hier:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... loads.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon resci » 24.08.2009 16:57

DerWotsen hat geschrieben:USB wird von Windows XP Servicepack 2 bereitgestellt.


danke fuer die Info DerWotsen,

weiss aber im Moment nicht, ob das SP2 schon drauf ist. Muss mal nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin .
Wo krieg ich das SP2 her, kann man das irgendwo downloaden oder gibts ne CD irgendwo zu kaufen? Den Rechner hab ich Anfang 2006 gekauft, vielleicht ists ja das Problem.

resci
resci
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009 03:57

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon DerWotsen » 24.08.2009 17:08

Dieses Modell wurde mit Windows XP SP2 ausgeliefert.
Wenn Du die Original Recovery hast müsste es mit installiert sein.
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP ... 12933.html
und gleich noch Servicepack3:
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP ... 21545.html
danach Windows-Update ausführen.


Ich vermute aber doch eher einen fehlenden Chipset-Treiber,
normalerweise ist auch eine Treiber-CD im Lieferumfang gewesen.

Es ist aber auch ein Defekt möglich.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon resci » 25.08.2009 10:54

DerWotsen hat geschrieben:Dieses Modell wurde mit Windows XP SP2 ausgeliefert.
Wenn Du die Original Recovery hast müsste es mit installiert sein.
.........

Ich vermute aber doch eher einen fehlenden Chipset-Treiber,
normalerweise ist auch eine Treiber-CD im Lieferumfang gewesen.

Es ist aber auch ein Defekt möglich.


Hallo DerWotsen'

dann bin ich doch etwas besorgt, hab zwei CDs mit Treiber und Utilities, der auch fehlende ATI Treiber wurde auf der CD gefunden,
aber bei USB werden im Geraetemanager 4 fehlende Treiber angemerkt mit roten Fragezeichen.

Sind das die Treiber fuer Intel oder fuer NEC die ich da evtl. brauche?
(Sorry fuer meine vielleicht nervige Fragen)


Das Ganze nur, weil ich zu einem Systemwiederherstellungszeitpunkt von 4 Wochen vorher gewechselt hab,
nach den ganzen Problemen mit dem Amilo hab ich mir jetzt nen Toshiba bestellt, mal schauen obs hilft, waere aber schoen wenn ich den Amilo nochmals zum Anspringen bringen koennte.

resci
resci
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009 03:57

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon DerWotsen » 25.08.2009 18:21

Nochmal, die USB-Treiber werden von WindosXP SP2 bereitgestellt!
Andere gibt es da nicht.
Hast Du den weiter oben verlinkten Chipsettreiber installiert und die Liste aus den Tipps im ersten Post von mir abgearbeitet?
Vorher brauchen wir hier nicht weiter diskutieren......

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon resci » 26.08.2009 05:01

DerWotsen hat geschrieben:Hast Du den weiter oben verlinkten Chipsettreiber installiert ...


Hi Frank,

auf den Link bekomm ich folgendes:

File Description
Back to driver view

No Information found
resci
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009 03:57

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon DerWotsen » 26.08.2009 06:44

Gerade nochmal probiert, der Link funktioniert ....
Liegt eventuell an einer Virensoftware.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: kein USB an meinem Amilo 1650 funktioniert mehr

Beitragvon resci » 26.08.2009 11:02

DerWotsen hat geschrieben:Gerade nochmal probiert, der Link funktioniert ....
Liegt eventuell an einer Virensoftware.


ok, danke fuer den Hinweis,
jetzt gehts :D , habs Netcafe gewechselt , werd mir gleich ne CD brennen lassen damit ich sobald ich zu Hause bin, mal die Actions alle durchfuehren kann (bin naemlich z.Z. auf den Philippinen im Urlaub).

resci :mrgreen:
resci
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009 03:57


Zurück zu Allgemeine Probleme