amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Beitragvon jokR » 24.08.2009 21:41

Hallo Leute,

nun steh auch ich vor der "Qual der Wahl"...

So, ich hab ja nun schon etwas länger windows 7 drauf (ca. 4 wochen), ich war Anfangs sowas von überzeugt von dem OS, die Speicherverwaltung, das superschnell öffnen der Programme, etc.

Jetzt merke ich seit längerem, das teilweise Probleme Auftreten die doch etwas lästig sind..

- Werden mehr als 2 CPU Lastige Arbeiten ausgeführt (z.b. Entpacken und was installieren), friert einfach alles ein für ~1-2 min.

- Sobald Programme auf sind die auf Java basieren, passiert das gleiche

Und das nervt schon gewaltig, vor allem wenn's am Tag mehr als 20x vorkommt...

Nunja, ich habe zum teil den Verdacht, das es evtl. an meiner Festplatte liegt, immer wenn das oben genannte passiert (kurz bevor er sich mein lappy wieder fängt) hört es sich so an als würde die Festplatte dann wieder gescheit laufen (schwer zu beschreiben das geräusch :/ )

So, da ich EIGENTLICH die schnelligkeit und das schöne aussehen von Win7 nicht mehr missen will, mir das o.g. aber schon auf'n Keks geht, wollte ich mir evtl. mal wieder XP drauf machen um zu gucken ob dort das selbe auftritt (evtl. erstmal als sec. boot OS)
Aber ich will ja auch gescheit Arbeiten können, aussehen, nunja, kann man unter XP ja auch so einiges machen, der wille zählt ;)

Also meine anliegen, bzw meine Arbeiten am Lappy sind folgende:

- Arbeiten mit Photoshop
- Ab und an mal nen Game zocken, was auf mein System auch läuft :P
dazu gehören halt überwiegend MMO's
- Zuverlässigkeit meines Laptops (sprich, keine ewigen hänger)

Also, wozu ratet ihr mir? Soll ich mit den hängern klarkommen? (Win7 ist ja noch im Beta stadium) Soll ich mir XP Installieren? Soll ich warten bis Win7 Released ist?

Hoffe könnt mir helfen :)

mfg


Mein system:

Amilo Xa 2529
AMD Turion TL-64 (2x2,2GHz)
4 GB ram
nVidia GeForce 8600M GS
jokR
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009 19:46

Re: [Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Beitragvon 10101010 » 24.08.2009 22:13

so einfach ist das nicht mit der fehler erkennung.

die meisten denken :

-win7 installieren
-neuste treiber
- alle programme die man braucht installieren

und schon läufts. kann gut sein das manche damit klarkommen.


aber besser wäre :


1.win7 installieren
2. windows so nutzen für ne weile und testen ob jetzt schon die fehler auftreten.(das was möglich ist) und java inst.
3. treiber installieren(neuste sind nicht gleich gut für dein system!!!!!!!!), aber nicht gleich alle sondern einen und wieder testen.
und so weiter bist du die fehlerquelle gefunden hast.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: [Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Beitragvon jokR » 24.08.2009 22:20

Hm, naja ich will eigentlich ohne großen Aufwand nen Gutes und Zuverlässiges System haben und nicht noch Tagelang testen welcher Treiber gut ist :/

Graka Treiber hab vom April '09 drauf, die restlich, die die von Siemens angeboten werden.

Und ich mein, klar anfangs lief windows7 auch, aber jetzt solangsam stört es schon, das ewig einfrieren, ich muss zwar nich neustarten aber es stört..

(habe auch mal gelesen, das mehrere das Problem hatten, das Win7 nach nder gewissen Zeit nicht mehr so laufen, also nicht mehr so adäqaut wie am anfang, das ja eigentlich klar, aber das sowas passiert :/ )

mfg


€dit:

und ich hatte ja vorher Vista drauf, da lief es ja auch ohne dem Einfrieren ..
jokR
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009 19:46

Re: [Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Beitragvon 10101010 » 24.08.2009 22:39

weder vista oder win7rc noch win7rtm wurde bei mir durch benutzung langsamer..

ein system wird langsamer weil derjenige was geändert hat.(installiert)

verstehe aber auch das du keine lust hast zu testen.

dann must du dir wohl ein fertig pc kaufen wo win7 bereits installiert ist.


mfg.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: [Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Beitragvon jokR » 24.08.2009 22:42

Weil mir einfach die Zeit und Lust dazu fehlt, mich tagelang vor meinem Lappy zu setzen um zu Testen mit welche Software mein Lappy läuft :?

Und naja, also richtig spürbar ist es, sobald Anwendungen auf sind, die unter Java laufen...ansonsten, merkt ich es, sobald der CPU/RAM beansprucht wird...dann friert er auch gerne mal ein..
jokR
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009 19:46


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron