amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 3515: "Akku lädt nicht mehr"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pa 3515: "Akku lädt nicht mehr"

Beitragvon BloedeBerta » 24.08.2009 22:02

Hallo zusammen,

mein Pa 3515 ist erst ein halbes Jahr alt und schon lässt sich der Akku nicht mehr aufladen.

Akku-Anzeige sagt: "0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)".

Der FSC-Support riet mir zu einem BIOS-Update, welches sich nicht durchführen lässt. Die Fehlermeldung sagt, dass ein BIOS-Update nur bei mindestens 30%-iger Akkuleistung möglich ist. Netzbetrieb scheint hier nicht zu "gelten".

Next step: FSC schickt mir einen Austausch-Akku. Nach dem Einlegen lädt der Akku scheinbar auch - zumindest laut Anzeige in der Taskbar - für einige Sekunden. Dann war alles wieder beim Alten, und nichts geht mehr.

Wer hat eine Idee, wie sich der Fehler beheben lässt?

1000 Dank! :)

BB
BloedeBerta
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2009 21:53

Re: Pa 3515: "Akku lädt nicht mehr"

Beitragvon notebucker » 25.08.2009 09:53

@ BloedeBerta,

nein, keine Idee! :oops: Auf Accus kann man mit annähernd normalem Aufwand nicht einwirken. Da bleibt nur das NB übrig, u da hast du ja noch Garantie drauf. Besprich das mit dem Service u behalte etwas im Auge, dass die Garantiebedingungen für Accus von denen f das NB selbst abweichen können, auch zeitlich.
Gruß, notebucker
Nachtrag: Hat das Bios-Setup eine Option wie "Accu-Kalibrierung" oder so ähnlich? Wenn ja - es wird wohl auch nichts bringen -, wäre aber zumindest den Versuch wert.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Pa 3515: "Akku lädt nicht mehr"

Beitragvon BloedeBerta » 28.08.2009 00:58

Hallo Notebucker,

danke für Deine Antwort!

Akku-Kalibrierung? Wo und wie finde ich diese Funktion im BIOS? :shock:

Viele Grüße
BB
BloedeBerta
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2009 21:53

Re: Pa 3515: "Akku lädt nicht mehr"

Beitragvon notebucker » 28.08.2009 08:53

@ BloedeBerta,
ob so'n Kalibrierungsprog im Bios-Setup deines NBs enthalten ist und wenn ja, wo, kann ich dir nicht sagen, weil ich dieses Setup nicht kenne. Aber die BS sind bei NBs ja von so ergreifender Schlichtheit, will sagen, da gibts es ja nur ganz wenige Punkte überhaupt, da solltest du dich einfach mal durchwühlen. Wenn es das Prog gibt, wird es dir auffallen, schließlich muß die Bezeichnung "Accu" enthalten sein.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste