amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad inaktiv... :-( Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad inaktiv... :-(

Beitragvon Helferlein » 25.08.2009 01:54

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat sich vor etwas über einem Jahr einen neuen Amilo Pa 2548 (Fuji/Siemens) zugelegt.

Seit geraumer Zeit funzt das Touchpad nicht mehr.. Es leuchtet zwar beim Hochfahren noch; aber wenn der Rechner dann fertig-gestartet hat, ist es wieder duster und das Ding tut's einfach nicht... Das diesbezügliche icon im system-tray ist auch dementsprechend durch-ge-kreuzt...

Ich habe dann mal von der Hersteller-Seite den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert... Da ging es plötzlich - super, hab ich mir gedacht - aber denkste: Beim nächsten Hochfahren, war alles wieder "beim Alten" = Touchpad duster, keine Funktion, icon im system-tray durchge-ickst... So'n Sch**** :cry:

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Helferlein
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2009 01:40

Re: Touchpad inaktiv... :-(

Beitragvon DerWotsen » 25.08.2009 09:02

Drückt mal Fn+F6.

Sollte es dann gehen - bitte unbedingt das Handbuch (Bedienungsanleitung) lesen.....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Touchpad inaktiv... :-(

Beitragvon Helferlein » 25.08.2009 11:30

DerWotsen hat geschrieben:Drückt mal Fn+F6.

Sollte es dann gehen - bitte unbedingt das Handbuch (Bedienungsanleitung) lesen.....

Frank


Gut, ich werde das so weitergeben, und hernach hier rein-kommunizieren, ob es daran gelegen hat...

Bis dahin erstmal

VIELEN DANK!!!
Helferlein
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2009 01:40

Re: Touchpad inaktiv... :-(  Thema ist gelöst

Beitragvon Helferlein » 25.08.2009 23:32

DerWotsen hat geschrieben:Drückt mal Fn+F6.

Sollte es dann gehen - bitte unbedingt das Handbuch (Bedienungsanleitung) lesen.....

Frank



Hallo Frank,

das war's wie sie mir gerade chattete- touch-pad funktioniert wieder!!!

Nochmals vielen Dank!
Helferlein
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2009 01:40


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste