amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

tipp xi 3650 gegen totalabstuz

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

tipp xi 3650 gegen totalabstuz

Beitragvon robauer » 25.08.2009 17:23

Habe mir letzte Woche das XI3650 gekauft, den unnötigen Krempel runter und die Programme drauf, die ich für Videoschnitt brauche.
Probelauf zu Hause lief einwandfrei. Beim ersten Auftrag unterwegs bin ich fast verzweifelt, weil ich beim Digitalisieren des Videomaterials von einer externen Festplatte so an die 30 Bluescreens hatte.

Fehlermeldung beim Bluescreen
iastor.sys


Das Problem war, dass der vorinstallierte Raid-Controller (Intel Matrix Storage Console) keine externen Festplatten mag, die FAT32 sind.
Die Lösung: Den aktuellen Storgemanager runterladen http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2101 Betriebssystem wählen und installieren.

Seit dem läuft das Ding wieder.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
robauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006 09:45

Re: tipp xi 3650 gegen totalabstuz

Beitragvon didas » 27.08.2009 20:56

Unterstützt der neue Treiber auch Raid?
Habe mein Xi3650 auf Raid 1 konfiguriert und habe keine Lust, dass nach dem Treiberupdate nix mehr läuft....
didas
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2009 20:53


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste