amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SDHC am Xa1526 ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SDHC am Xa1526 ?

Beitragvon starfinder » 25.08.2009 23:18

Hallo,

kann ich beim Xa1526 (Vista) SDHC-Cards nutzen? Wenn ja bis zu welcher Speicherkapazität?
Hängt das überhaupt vom Kartenleser ab oder nur vom Betriebssystem?

Danke!

gruß, andreas
starfinder
 

Re: SDHC am Xa1526 ?

Beitragvon hikaru » 26.08.2009 00:10

Da ist ein Ricoh-Cardreader verbaut, der kann mit ziemlicher Sicherheit SDHC. Ob der Vista-Treiber das allerdings kann weiß ich nicht.
Sowohl der Cardreader als auch der Treiber muss SDHC unterstützen. Unter XP war es meist so, dass der Cardreader zwar SDHC kann, das vom Windowstreiber aber nicht unterstützt wird. Ich glaube mich aber an Berichte zu erinnern, dass die Vista-Treiber einiger Modelle SDHC unterstützen.
Im Zweifelsfall such mal im Forum nach anderen Berichten zu SDHC-Karten unter Vista.

Falls SDHC unterstützt wird sollte das für alle SDHC-konformen Karten gelten, also bis 32GB. FSC hat allerdings auch schon bei SD-Karten bewiesen dass sie ganz eigene Auffassungen vom Standard hatten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron