amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1538 WLAN Adapter defekt?

LAN/WLAN und natürlich Internet

PA1538 WLAN Adapter defekt?

Beitragvon CaSpec » 26.08.2009 16:04

Hallo zusammen,

mit Erschrecken musste ich heute Feststellen, dass nach einem Neustart der WLAN Adapter nicht mehr funktioniert.
Zuerst dachte ich nur die Treiber wären aus einem mir nicht erklärlichen Grund deinstalliet worden, aber nach einem Blick in den Gerätemanager musste ich feststellen, dass der Atheros Chip nicht mehr unter Netzwerkadapter aufgeführt ist. Es gibt auch sonst keine Geräte im Gerätemanager mit Treiberproblemen oder Fehlenden Treibern. Der Atheros Adapter ist einfach verschwunden.

Heißt das der Chip ist kaputt? Kann der irgendwie ersetzt werden. Wo finde ich den auf dem Mainboard? Handelt es sich dabei um eine Steckkarte oder einen Chip auf dem Mainboard?

Edit: War mal wieder zu voreilig mit meinem Post. Habe jetzt nach Recherche im Forum es mal mit der ausbauen-neu einstecken variante versucht und die Karte wird immernoch nicht erkannt. Denke, dass sie defekt ist. Ich beötige also eine neue Karte, wenn es möglich ist mit eingebautem Bluetooth. Da mein Router nur 54 Mbits/s kann würde eine solche Karte ausreichen. Wie heißt der Adapter auf den die Karte gesteckt wird mini PCI?

Vielen Dank und Grüße
CaSpec

Edit: Natürlich ist WLAN eingschaltet. (Die Funktionsleuchte leuchtet grün)
CaSpec
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2007 15:41

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste