amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komisches Display Problem :(

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Komisches Display Problem :(

Beitragvon Tuxido » 26.08.2009 16:47

Hallo,

ich lege dann gleich mal los.

Also bei meiner Freundins Laptop (mein Ex Laptop,1 1/2 Jahre alt)
hab ich ein komisches Problem.
So wenn ich das Laptop anmache und aufklappe, bleibt der Bildschirm dunkel, wenn man genau hinsieht erkennt man aber Windows nur extrem Dunkel.
So wenn ich jetzt den Deckel zu 25 % zuklappe geht alles normale....volle Helligkeit, wie es sein muss, wenn 5 min warte kann ich den Deckel weiter 5-8% öffenen ... so geht das weiter bis ich den Deckel in normal Stellung habe und man normal mit Arbeiten kann.

Wóran kann das liegen bzw. was ist das Problem bei der Sache , eine Rep. wäre keine Ding für mich, wenn ich den Fehler wüste, ansonsten schick ich ihne ein (wird aber Beruflich gebraucht ,der gute ^^)

Ich schließe ein Software Problem aus.

Es handelt sich um das Amilo Pa 2548 .

MFG
Tuxido
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2009 16:39

Re: Komisches Display Problem :(

Beitragvon notebucker » 26.08.2009 19:46

@ Tuxido,
Tuxido hat geschrieben:........Windows nur extrem Dunkel...

Da ist mal wieder die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Gründe dafür könnte es viele geben.
Tuxido hat geschrieben:25 % zuklappe geht alles normale

Da haben wirs wohl schon, das wird Wackelkontakt in einem Kabel sein. Mit dem Faktor Zeit (5 m) hat das kaum etwas zu tun, das sind zufällige Erscheinungen, einen Wackelkontakt "zu beherrschen", ist kaum möglich.
Schließe auf jeden Fall mal einen externen Monitor an, wenn's an dem nicht wackelt, weißt du, in welcher Richtung du weitergehen mußt.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Komisches Display Problem :(

Beitragvon Tuxido » 26.08.2009 20:15

Danke, habe gerade mal am Kabel gewackelt (das dicke rechte) tata bild wieder da ...
kabel ausgebaut und abgewickelt und siehe da , das orangene kabel ist komplet gebrochen , löte es gerade zusammen , mal gespannt ob es wieder geht.

danke für die hilfe

edit : Meine Frau ist wieder glücklich ^^ alles wieder ganz =)
Tuxido
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2009 16:39

Re: Komisches Display Problem :(

Beitragvon notebucker » 27.08.2009 09:13

@ Tuxido,
zur Sache: Herzlichen Glückwunsch!

Voll Off-Topic:
Tuxido hat geschrieben:Also bei meiner Freundins Laptop.....

Tuxido hat geschrieben:Meine Frau ist wieder glücklich...

Ich sach getz lieber nix! :mrgreen:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Komisches Display Problem :(

Beitragvon smokieruff » 29.08.2009 02:14

notebucker hat geschrieben:@ Tuxido,
zur Sache: Herzlichen Glückwunsch!

Voll Off-Topic:
Tuxido hat geschrieben:Also bei meiner Freundins Laptop.....

Tuxido hat geschrieben:Meine Frau ist wieder glücklich...

Ich sach getz lieber nix! :mrgreen:
Gruß, notebucker


ein schelm wer da böses denkt :mrgreen:
smokieruff
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2009 15:59


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste