amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Router fällt nach gewisser Zeit aus

LAN/WLAN und natürlich Internet

Router fällt nach gewisser Zeit aus

Beitragvon tRife » 27.08.2009 18:05

hallo,

also ich habe folgendes problem.

nach meinem umzug habe ich von meinem provider ein neues modem bekommen. davor, also vor dem umzug, hat alles tadellos funktioniert.
jetzt wenn ich über den router verbunden bin, dann funktioniert es eine gewisse zeit ganz normal, und nach einer gewissen zeit fällt das ganze aus, und der router erkennt das modem nicht mehr. dann muss ich modem neu starten, und es funktioniert wieder eine gewisse zeit.
vorallem wenn ich etwas downloade fällt der router schneller aus.
ich habe schon ein firmware-update gemacht, neu konfiguriert, dem router eine neue MAC-Adresse gegeben eben alles was mir eingefallen ist. ohne dem router fällt das internet nicht aus. also das modem funktioniert. und es fällt nicht nur das wlan aus, sondern eben auch die per patchkabel verbundenen rechner. problem besteht auch, wenn ich nur einen pc laufen habe.

router ist ein Belkin F5D8233-4v3

vielleicht fällt euch dazu etwas ein...

lg
tRife
tRife
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009 17:58

Re: Router fällt nach gewisser Zeit aus

Beitragvon notebucker » 27.08.2009 19:36

@ tRife,
Verständnisfrage: Vor dem Umzug war ein anderes Modem, aber derselbe Router installiert? Gibt es denn die Möglichkeit, das alte Modem wieder zu benutzen, oder ist beim Umzug außerdem auch der Provider gewechselt worden?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Router fällt nach gewisser Zeit aus

Beitragvon tRife » 27.08.2009 19:51

ja es war ein anderes modem aber vom selben provider bereit gestellt worden.Router ist der selbe und ich bekomme vom provider nicht das alte modem. Modem wurde vom provider überprüft und ist funktionstüchtig. Das konnte ich auch selbst beobachten als ich den router nicht dazwischen hatte.
tRife
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009 17:58

Re: Router fällt nach gewisser Zeit aus

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 28.08.2009 07:35

Ich habe mit meinem Router (Arcor Easy-WLAN A300) dasselbe Problem. WORAN es genau liegt, weiss ich nicht, wenn ich jedoch in Vista/Win7 bei der verwendeten Netzwerkverbindung IPv6 deaktiviere, dann geht alles einwandfrei... evtl. ist das mal nen Versuch wert (auf IPv6 solltest du noch nicht angewiesen sein).
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: Router fällt nach gewisser Zeit aus

Beitragvon tRife » 29.08.2009 23:28

wo stell ich das bei xp aus?
tRife
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009 17:58


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste