amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 1510 bootet nur wenn man mehrmals ENTER drückt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Pa 1510 bootet nur wenn man mehrmals ENTER drückt

Beitragvon Muellimausi » 28.08.2009 19:45

Hallo,

ich habe schon seid einiger Zeit ein Problem mit meinem Amilo Pa 1510. Nach dem Einschalten bewegt sich der Ladebalken unten rechts ganz normal bis er 100% erreicht hat.
Danach geht er aber leider wieder auf 0 zurück und ich muss die ganze zeit auf ENTER drücken damit sich der Balken Stück für Stück bewegt. Erst nach 20-30 mal ist er dann bei
100% bootet ganz normal. Habe heute mal auf die neuste Firmware Upgedated aber leider ohne Erfolg...

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MFG
Muellimausi
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2009 19:36

Re: Pa 1510 bootet nur wenn man mehrmals ENTER drückt

Beitragvon da.jens » 17.09.2009 11:51

beim windows logo oder gleich am anfang beim fujitsu siemens logo? um ehrlich zu sein ist mir sowas auch noch nicht zu ohren gekommen. bios batterie vielleicht? schalt das ding mal aus, zieh es vom strom ab und geh mal nachm einschalten mit f2 ins bios und guck mal ob das datum stimmt.

wenns beim windows logo passiert ist wohl das betriebssystem schuld und es empfielt sich eine neuinstallation
da.jens
 

Re: Pa 1510 bootet nur wenn man mehrmals ENTER drückt

Beitragvon notebucker » 17.09.2009 19:11

@ Muellimausi,
ist mir auch noch nie passiert, dass der Ladebalken sich rückwärts bewegt, rsp. zurückspringt. Wohl, dass er hängenbleibt. Während dieser Ladebalkenbewegung wird das Bios abgearbeitet und noch kein Windows von der Hd geladen. Fürchte, dein NB hat ein Hardwarproblem. Teste mal ausgiebig das RAM u lass einen passenden Hd-Test laufen, vielleicht hat die Hd ein Prob mit dem Bootsektor. Ach ja, das Übliche: Nimm mal die Hd raus u starte eine LInux-Live-CD.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste