amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 1556 geht einfach direkt aus!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PI 1556 geht einfach direkt aus!

Beitragvon pscl » 28.08.2009 20:00

Hallo zusammen, mir ist mittlerweile einfach nur noch zum heulen zumute,
weil technische dinge bei mir immer grundloss kaputt gehen. dieses mal ists wieder mein notebook ;( ;( ;(

die sufu hab ich schon ausgiebiger benutzt, hat mir nichts geholfen :(

ich habe die defekte grafikkarte (go 7600) durch eine neue go 7600 ersetzt.
die grafikkarte funktioniert wunderbar. aber spätestens nach beendigung des bootvorgangs (plus ein paar sek.)
geht das notebook schlagartig komplett (!) aus. sozusagen als hätte es einfach keinen strom mehr.

dann habe ich die alte grafikkarte nochmal eingebaut, die nur im vga-modus läuft.
da hatte ich dann komischerweise das gleiche problem.

als ich das system dann ohne grafikkarte gestart habe, blieb es an.
also die power-LED leuchtete normal, alle paar sekunden zudem ein ganz kurzer hdd-zugriff (LED).

beim support meinten der typ, das könnte wohl nur am steckplatz liegen.
macht meiner meinung nach aber wenig sinn. die grafikkarte funktioniert ja, also auch der steckplatz, ne?!
und selbst wenn der steckplatz doch ein problem hat, aber eben erst nach diesem besagten zeitraum von vllt. 30 sekunden,
dann macht es doch keinen sinn, dass cpu und hdd mit ausgehen. dann würde doch einfach nur der bildschirm schwarz...

ich weiß einfach nicht mehr weiter, mir ist nur noch zum heulen zu mute.

für jede hilfe jedweder form wäre ich dermaßen dankbar, könnt ihr auch gar nicht vorstellen :(
also schon mal herzlichsten dank im voraus, falls hier jemand was dazu sagen kann, das mir iiirgendwie weiterbringt!!!
pscl
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2009 18:42

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron