amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon yeah » 30.08.2009 01:46

Hallo,

habe mir vor 3 Tagen einen Xi 3650 mit T9550 Prozessor bei Cyberport gekauft. Das Gerät hat das Problem das es garnicht richtig Booten kann. Immer an der Stelle wo er den Grafikkarten-Treiber gestartet hat, hat er sich aufgehängt. Manchmal lief er dann nach 5 Minuten oder er blieb einfach stehen. Das ist sowohl mit Recovery als auch mit Hardware-Reset und mehrfachen Treiberwechseln nicht zu beheben. Hinzu kommt noch das eine Festplatte merkwürdige Geräusche von sich gibt und ab und zu garnicht ansprechbar ist, was wiederrum den Rechner wieder zum einfrieren bringt.

Eine Zeit lang lief er mal ohne Probleme allerdings konnte er dann garnicht mehr Herunterfahren.
-----------------------------------------
Aber nun zum Problem

Ich habe das LETZTE Gerät in dieser Ausstattung erworben und könnte im Prinzip nur mein Geld zurückverlangen und das wars. Ersatz gibt es ja keinen denn es ist ja ausverkauft bei Cyberport.

-Andere Möglichkeit wäre, das Notebook einzuschicken und auf Garantie reparieren zu lassen.
Da ich das Notebook ansonsten super finde, würde ichs eigentlich lieber einschicken als nur mein Geld zurück zu bekommen.

-Oder aber ich trete vom Kaufvertrag zurück und kaufe mir das Gerät stattdessen hier http://www2.computeruniverse.net/urlmap ... apped=true

Was würdet ihr tun und warum?
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon hikaru » 30.08.2009 09:33

Ein Gerät das schon mit offenbar defekter Grafikkarte geliefert wird würde ich komplett zurückgeben. Wer weiß was da noch defekt ist oder beim Reparaturversuch versaubeutelt wird.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon frido1966 » 30.08.2009 09:44

@ yeah

Ich würde das Notebook auch auf jeden Fall zurückgeben und vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Ich hätte - über das aktuelle Problem hinaus - immer wieder die Frage im Hinterkopf, was wohl noch alles kaputt war bzw. ist. Das würde ich mir nicht antun wollen und würde das Gerät an Cyberport retounieren.

Ist nur meine Meinung - andere mögen das vieleicht ganz anders beurteilen !
frido1966
 

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon yeah » 30.08.2009 09:51

Es ist schon ein ziemlich komplexer "Bruch", denn kein Tool zeigt irgendwelche Fehler an der Festpltte an. Die Grafikkarten sind vom FSC Scan-Tool auch nicht bemängelt worden. Ich glaube da ist eine versaubeutelte Reparatur vorprogrammiert.

Also -> Vom Kaufvertrag zurück treten und woanders kaufen

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Montagsgeräte gibts immer.....ich denke mir grade nur:

Was passiert eigtnlich wenn ichs an Cyberport zurückschicke?! Schauen die sich das Teil auch nur oberflächlich an und verkaufens dann wieder oder schmeißen die es weg?
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon hikaru » 30.08.2009 11:26

yeah hat geschrieben:Schauen die sich das Teil auch nur oberflächlich an und verkaufens dann wieder [..]
Vielleicht bist du nicht der erste Kunde der das Gerät in der Hand hat. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon yeah » 30.08.2009 11:54

Danke für deine Beruhigenden Worte :lol: :lol: Hoffen wir mal, dass das nächste Gerät funktioniert.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon yeah » 03.09.2009 22:10

Mein Xi 3650 kam heute morgen um 9 Uhr bei Cyberport an. Komischer weise gibt es das Xi 3650 mit T9550 wieder ab heute bei Cyberport. Wie können die nur ein defektes Gerät sofort wieder reinstellen?!
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon schnecke » 03.09.2009 22:21

Hallo,
@ yeah

Ich würde eine solche, evtl. folgenschwere Äußerung nur dann öffentlich machen, wenn ich sie auch beweisen kann.
Du hast aber sicherlich nur eine Vermutung gepostet :mrgreen:
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Großes Garantieproblem/frage mit Xi 3650

Beitragvon yeah » 04.09.2009 18:51

Na klar :wink: :lol: reiiiiiiiiiiine Spekulation
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur