amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon zalbath » 01.09.2009 15:36

Hallo!

Ich hab mir die Windows 7 Version besorgt und bereits auf meinem PC installiert. Gleiche DVD, gleiche Prozedur.

Problem: Bei der Installation schmiert mir IMMER die Installation ab. Und zwar beim Punkt "Completing Installation...".
Die Installation für sich läuft weiter und die Wartezeiten halte ich auch ein. Die Punkte bewegen sich noch alles geht aber er macht nicht weiter.
Auch nach 4 Stunden keine Regung.
Fazit: Es liegt nicht an der DVD, (ich denke) an keiner Bios - Einstellung, Heisslaufen der CPU, Extra angeschlossener Hardware wie z.B. USB - Sticks o.Ä.

Es liegt mir echt am Herzen das das mal funktioniert und ich das auf meinem Lappi benutzen kann weil ich das OS einfach nur geil finde.
War so verzweifelt das ich sogar schon den Support angeschrieben hab. Aber naja kam keine Antwort.

Wenn mir wer helfen kann - bitte meldet euch!

MfG,
Zalbath
zalbath
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2009 15:20

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon Peter Petrelli » 05.11.2009 11:27

Ich wärm das hier mal auf...
Auf meinem LA 1703 hab ich Win7 installiert bekommen. Beim ersten Versuch sagte es was von defektem Instalationsmedium, nochmal versucht, und presto!
Danach sollte man sich noch von der FSC die Vista-Treiber für alle Komponenten installieren und Windows Update seine Arbeit machen lassen. Hat alles in allem eine knappe Stunde gedauert bis alles zufriedenstellen lief. Vielleicht hilft es, das Installationsmedium neu zu brennen (mit der langsamsten Geschwindigkeit die dein Brenner kann)?
Man sollte nach der Installation aber unbedingt die Energieoptionen richtig einstellen, sonst läuft die Kiste dauernd mit 100% CPU-Leistung und wird sehr warm und laut.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit!

Peter
Peter Petrelli
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2007 17:46
Notebook:
  • Amilo La1703

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon Bavarian59 » 27.11.2009 19:35

Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch. Nach tagelangen Versuchen hat das Unwahrscheinliche am Ende geklappt: Ohne Netzteil (also Strom vom Akku) laufen lassen!!
Weiß natürlich nicht, ob das immer hilft, oder nicht jedes amilo seine individuellen Probleme bereitet :-)
Die Installation war nach rund 20 Minuten fertig. Problem jetzt: Sofern ich mit Netzkabel arbeite, läuft Windows 7 nicht rund und der PC lässt sich nicht runterfahren.
Würde mich interessieren ob es bei Dir der selbe Fehler war.
Zuletzt geändert von Bavarian59 am 27.11.2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bavarian59
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2009 19:27

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon Peter Petrelli » 29.11.2009 18:11

Nö, bei mir war es definitiv ein Lesefehler, hab das Ganze direkt noch einmal mit exakt denselben Einstellungen gemacht (Netzstrom, Akku drin) und es lief. Und es läuft noch immer wunderbar, auch ein paar alte Spiele tun ihren Dienst (Starcraft, Warcraft 3), einzig C&C Generals will partout nicht.

Peter
Peter Petrelli
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2007 17:46
Notebook:
  • Amilo La1703

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon Rudolf128 » 09.12.2009 08:14

Ich hatte das gleiche Problem, nur mit Akku hats geklappt hurra. Jedoch läuft er dann auch nur mit Akkubetrieb richtig. Gibt es vielleicht irgendeine Abhilfe.
Der Akku läd mit Windows 7 nicht fertig auf. Der Ladebalken bleibt stehen und nichts geht mehr. Für jede Hilfe währe ich Dankbar.
Rudolf128
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2009 08:03

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon ema » 20.12.2009 09:54

ein neues baios und das wars
ema
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2009 09:46

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon Milchjieper » 08.01.2010 05:02

Nach nur ca 5 fehlgeschlagenen Installationsversuchen von Win 7 in allen möglichen Varianten aum meinem La 1703 hab ich es nach einem Bios Flash (Prog bekommt man von http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html) geschaft Windows 7 Professional 32bit zu Installieren.

Das Läuft 1000 mal besser als Vista. Kann ich jedem nur empfehlen.
Milchjieper
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2010 01:46

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon kapapa » 05.04.2011 12:53

Der tip mit dem bios-flash ist DIE lösung für meine installationsprobleme. Obwohl das 1703 nicht für w7 freigegeben ist, läuft es nach dem flash wie geschmiert. Noch ein tip...: es soll leute geben, die internet-kopien von w7 nutzen, finger weg vom sp1, smile :mrgreen:
kapapa
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2011 12:35

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon Klapprechner » 05.04.2011 16:54

Yeah! Da plage ich mich tagelang damit, und dann ist die Lösung so einfach! Einen ganz heißen Dank für den Tip mit dem Bios!
Lieber Bio Tierfutter als Bio Sprit!
Klapprechner
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2011 16:33

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon TechnikPat » 26.10.2011 12:43

zalbath hat geschrieben:Hallo!

Ich hab mir die Windows 7 Version besorgt und bereits auf meinem PC installiert. Gleiche DVD, gleiche Prozedur.

Problem: Bei der Installation schmiert mir IMMER die Installation ab. Und zwar beim Punkt "Completing Installation...".
Die Installation für sich läuft weiter und die Wartezeiten halte ich auch ein. Die Punkte bewegen sich noch alles geht aber er macht nicht weiter.


Ich wollte gerade selbst diesen Eintrag erstellen, denn ich hatte dasselbe Problem! Dieses Forum ist wirklich super! Vielen Dank für den Tipp! :-)
TechnikPat
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2011 12:37

Re: amilo la 1703 + Windows 7? Hilfe!

Beitragvon AmiloBernie » 01.11.2011 18:50

Das Problem gab es ja auch schon beim SP1 von Vista...
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron