amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 externer Monitor - Absturz?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M7405 externer Monitor - Absturz?

Beitragvon Grimnok » 02.09.2009 12:50

Hi,
meine Freundin hat zum Geb einen LG W2261V -PF bekommen.
Das in Betrieb nehmen war dann nicht ganz so einfach, beide Bildschirme parallel betreiben ging nicht optimal. Daher mussten wir umschalten auf nur extern, dann ging zumindest eine halbwegs verträgliche Auflösung von 1280x1024 oder sowas.

Beim DVD gucken hat dann allerdings das Notebook schlappgemacht. Immer an der selben Stelle, als wir die überpsprungen haben, gings 15 min wieder gut und dann wieder aufgehangen. Hab die DVD bei mir getestet, läuft. Wir mussten jedesmal neustarten. Zudem gab es ein kleines flimmern oben bzw unten, aber nur bei der DVD Wiedergabe.
Dann haben wirs aufgegeben, und den Monitor erstma abgeklemmt (es bestand ja der Verdacht das es an der DVD lag, da da auch ein Kratzer drauf is).

Seit dem aber startet XP (Home) immer wieder von selbst neu, ohne Warnung und sichtbaren Grund. Ich hab nun erstma das automatische Neustarten deaktiviert, aber isja trotzdem kein Zustand.

So meine Fragen:
1) Die Graka bzw der Chip darin is wohl zu schwach auf der Brust für ne hohe Auflösung bzw 2 Monitore oder?
2) Das Notebook is 6 Jahre alt => DVD Laufwerke sollen ja mit der Zeit durch die Hitze verrutschen? Könnte das sein?
3) Kann der Monitor verantwortlich für die Abstürze sein?
4) Kann man irgendwie den guten Monitor nutzen? Hat da jemand Erfahrung mit bei einem so alten Gerät?
5) Würde ein neues Aufsetzten des Notebooks was bewirken? Muss schon erfolgsversprechend sein, sonst z kompliziert (mir nicht, aber sie arbeitet den ganzen Tag, wohnt in ner anderen Stadt etc)


So, für Hilfe jeder Art oder auch andere nützliche Kommentare bin ich dankbar!!
Grimnok
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2008 10:27

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste