amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues 1437er vom Saturn und schon Frage wg. Akku usw. Hilfe!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Neues 1437er vom Saturn und schon Frage wg. Akku usw. Hilfe!

Beitragvon marlene » 02.08.2005 16:33

Hallo zusammen,

habe nun bereits das 2. 1437er vom Saturn, beim Ersten war die Tastatur defekt bzw. hat ein scharfkantiges Blech aus der Tatstatur geragt (wo hat die Endkontrolle da ihre Augen?). Als ich bei dem den Akku das erste mal geladen habe, dauerte es knapp unter 3 Stunden bis er voll war. Das stand so auch in der Betriebsanleitung!

Jetzt habe ich wie gesagt mein 2. 1437er, die Tastatur ist bei dem völlig ok, was mich aber etwas stutzig macht ist das Erstladen des Akku. Nachdem ich es ans Netz angeschlossen habe, hat die Akkuladeanzeige normal gelb geblinkt. Aber nach nur ca. 15-20 Minuten war der Akku schon voll (grüne Anzeige). Komisch!?!? Normalerweise sind die Akkus doch leer oder nur sehr schwach vorgeladen, so wie bei meinem 1. 1437er. Kann es sein dass es auch Erstauslieferungen von Fujitsu mit fast vollständig geladenem Akku gibt?
Nach dem Einrichten hatte ich dann noch 95% Restladung. Ich habe dann so ca. 1 1/2 Stunden Bilder von der Digicam runtergeladen, diese angeschaut und teilweise bearbeitet, alles im voreingestellen Strom-Modus. Danach hatte ich noch ca. 30% Restladung, kurz darauf kam dann aber das akustische Signal, die Akkuanzeige blinkte rot und das Notebook fuhr sogleich herunter. Nochmal ans Netz angeschlossen und der Akku hat fast auf die Minute genau 3 Stunden geladen, so wie es sein sollte. Danach bin ich ins Bett.

Ist die o.a. Akkulaufzeit für diese Benutzung ok, muss die Akkuanzeige erst "lernen". Kann ein Akku schon bei Erstauslieferung geladen sein?
Brauche Rat was ich tun soll, weiter testen oder gleich wieder umtauschen?

Vielen Dank mal

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon Riplex » 02.08.2005 18:41

Also mein Akku war genau 70 % vorgeladen.
Amilo 3438G, 1,73 Ghz, 1GB Ram, 80 GB HDD
Riplex
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2005 12:34

Re: Neues 1437er vom Saturn und schon Frage wg. Akku usw. Hi

Beitragvon aspettl » 02.08.2005 21:46

marlene hat geschrieben:Ist die o.a. Akkulaufzeit für diese Benutzung ok, muss die Akkuanzeige erst "lernen".

Scheint so. Andere haben auch von so einem Problem beim ersten Mal berichtet.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron