amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 - Browser öffnet von alleine

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1630 - Browser öffnet von alleine

Beitragvon daki » 03.09.2009 20:24

Hallo Forum,

ich habe hier das Amilo A1630 Notebook einer Verwandten zum Formatieren, neuinstallieren usw.

Jetzt habe ich das komische Phänomen, dass sich der Browser, egal welcher in unregelmäßigen Abständen (10 min, 2 stunden, 3 Fenster in 1 sek.) öffnet.
Es kommt immer die eingestellte Startseite und es ist Immer der Standardbrowser.

Das Ganze passiert häufiger im Akkubetrieb als im Netzbetrieb.

Auch bei frisch installiertem Windows besteht das Problem. (Malware daher ausgeschlossen)

Ich habe 3 verschiedene OEM WinXP probiert, sowie Vista Home Basic. Überall das Selbe.

Ist da bei den Amilo-Fans was bekannt? Evtl. ein Treiberproblem oder ähnliches?

Ich weis echt nicht mehr weiter und finde auch in den Weiten des Internets keine Lösung.

vielen Dank schonmals

Daniel
daki
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2009 20:18

Re: Amilo A1630 - Browser öffnet von alleine

Beitragvon yeah » 03.09.2009 20:35

Das könnte eine Fehlfunktion der Browser-Taste sein. Die hat ja jedes Amilo. Allerdings wüsste ich nicht wie man diese deaktivieren kann.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Amilo A1630 - Browser öffnet von alleine

Beitragvon daki » 03.09.2009 21:27

wo ist denn die Browser Taste?

ich finde keine, WENN eine da wäre wäre das eine erklärung da ich dsa Ganze Notebook zerlegt hab zum inverter Tauschen und evtl. hab ich da was eingeklemmt, nur der hat keine Browsertaste NUR Mail und und eine mit (i) wie info.

oder ist DAS etwa die Browsertaste? Die funktioniert nämlich nicht...jetzt wird immer warscheinlicher

mfg
Zuletzt geändert von daki am 04.09.2009 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
daki
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2009 20:18

Re: Amilo A1630 - Browser öffnet von alleine

Beitragvon yeah » 06.09.2009 12:13

Würde stark annehmen, dass dies die Browsertaste ist. Bei meinem A 1640 war da glaube ich auch ein "I".
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650


Zurück zu Windows