amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid -Funktion bei Xa3530 Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Raid -Funktion bei Xa3530  Thema ist gelöst

Beitragvon schojo » 04.09.2009 01:28

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich im Besitz eines Xa3530 mit 2x350GB Festplatten. Nun möchte ich das eingebaute Raid einschalten. Doch leider weiß ich nicht genau wie ich das machen kann. Ich hab mich im AMDraidxpert angemeldet, verstehe aber die Logik dahinter nicht, da ich vorher davon ausging, dass das Raid im BIOS konfiguriert wird. Außerdem seh ich im Explorer 3 Festplatten, eine C: auf der Windows installiert ist, eine "New Volume D:" und eine "Data E:" Festplatte.
Jetzt meine Frage:
Ist das Raid schon aktiv und/oder wie ist es eingestellt (Raid1/Raid0)?
Wie kann ich das Raid konfiguriern und warum seh ich 3 Festplatten? Sind das schon Partitionen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

schojo
schojo
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2009 01:15

Re: Raid -Funktion bei Xa3530

Beitragvon mr_Catweazle » 04.09.2009 05:13

Hallo,

hast Du das schon mal gelesen, da sollten die Fragen beantwortet werden.

VG
mr_Catweazle
Dateianhänge
INFORM_AMILO_Notebook_Xa3530_RAID_de_doc.pdf
(374.1 KiB) 201-mal heruntergeladen
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Raid -Funktion bei Xa3530

Beitragvon schojo » 04.09.2009 12:19

mr_Catweazle hat geschrieben:Hallo,

hast Du das schon mal gelesen, da sollten die Fragen beantwortet werden.

VG
mr_Catweazle

Super Danke, Problem gelöst :-)
schojo
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2009 01:15


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD