amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Punkte und Streifen beim Hochfahren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Punkte und Streifen beim Hochfahren

Beitragvon tupackiss » 05.09.2009 16:01

Hallo alle zusammen

Ich habe nun schon seit ein paar Jahren den Amilo M3438G und war damit bis jetzt sehr zufrieden.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Beim Hochfahren, sind Grüne Punkte zu sehen (Beim Wondows Bottscreen) ,die durch das Display laufen. Teilweise sind auch Rote Streifen zu sehen.
Windows fährt nicht komplett hoch und das Notebook macht jedes mal einen Neustart. Wähle ich den Abesicherten Modus aus, lässt sich Windows ganz normal straten und das Notebook läft ganz normal.

Was kann das sein? Ich persönlich Tippe mal auf die Grafikkarte - aber woher eine neue nehmen?

Vielen Dank schonmal


MFG
tupackiss
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2009 15:50

Re: Punkte und Streifen beim Hochfahren

Beitragvon 10101010 » 05.09.2009 16:45

info:

wenn dein bios keine steifen oder andere grafikfehler anzeigt,dann ist dein notebook nicht defekt.sondern nur die windows software/treiber.
dies kannst du mit neuinstallation beheben.

ob dein bios keine grafikfehler hat, solltest du länger testen,da die fehler, auch nur ab und zu kommen können.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Punkte und Streifen beim Hochfahren

Beitragvon tupackiss » 05.09.2009 16:55

Hallo

Also im Bios waren keine Streifen erkennbar. Jedoch habe ich die Festplatte komplett formatiert und Windows Xp neu Installiert, Bios-Einstellungen wurden auch schon zurückgesetzt - beides hatt nichts gebracht - die Streifen und Punkte sind immernoch da.

Gruß
tupackiss
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2009 15:50

Re: Punkte und Streifen beim Hochfahren

Beitragvon 10101010 » 05.09.2009 17:48

wenn du xp von cd installierst, wann siehst du die streifen zum erstenmal? währen der installation?
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Punkte und Streifen beim Hochfahren

Beitragvon tupackiss » 05.09.2009 18:31

Wenn die CD eingelegt ist, dann steht da ja "drücken sie eine taste um von der cd zu starten" oder so - diese Schrift sieht schon nicht ganz sauber aus, d.h es sind hier und da kleine striche vorhanden aber halt nicht so extrem wie beim normalen booten von der Festplatte

Ob die Streifen bie der INstallation selbst schon zu sehen waren weiss ich leider nicht mehr...werds mal testen und berichten

Gruß
tupackiss
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2009 15:50

Re: Punkte und Streifen beim Hochfahren

Beitragvon 10101010 » 05.09.2009 19:18

da hier schon grafikfehler zu sehen sind "drücken sie eine taste um von der cd zu starten",denke ich, das du leider doch ein defekt der grafikkarte oder mainboard hast. oder ist vieleicht die xp cd defekt geworden?mal ne andere testen(ubuntu zb.)
das was ich noch versuchen würde,wäre das bios neu aufzuspielen.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Grafik, Display